Bastelstunde Tankrucksack

• moin,

nachdem ich eine ganze Weile den Zubehörmarkt nach einem Tankrucksack durchforstet habe der mir gefallen könnte, ist es schlussendlich ein Bastelprojekt geworden.

Was mir vorschwebte war zusätzlich zur 15 liter Hecktasche ein kleiner Tankrucksack in dem Sachen wie Handy, Papiere u.ä. im schnellen Zugriff möglichst wasserfest verstaut werden können.

Alles was der Markt dazu hergab fand ich irgendwie ziemlich daneben - also wurde ein kleines Bastelprojekt daraus.

Als Basis diente eine wasserdichte Hüfttasche mit festem Deckel die ich für knapp € 25,- in der Bucht eingeschwenkt habe.

Step 1: war das Unterteil mit den "Ohren" abzuschneiden und 180° gedreht wieder anzunähen. - Bei der Gelegenheit wurde auch gleich die Form des Unterteils noch ein bisschen angepasst.

Step 2: es wurde eine 15mm EPDM Mossgummiplatte so zugeschnitten, dass sie den Tankdeckel umschließt und als Ausgleichsboden unter die Tasche geklebt.

Step 3: die Tasche wurde mit einer 3Punkt Befestigung aus Schnellverschlüssen und 25mm Gurten versehen.

Ich finde das Ergebniss kann sich sehen lassen... - sitzt bombenfest, ist in sekundenschnelle zum Tanken abgenommen und der ganze Kleinkram hat endlich seinen schnell zugänglichen Platz🤗20240216_134425.jpg20240216_134439.jpg20240216_134508.jpg

give respect to get respect

2 Mal editiert, zuletzt von merlin63 (16. Februar 2024 um 19:53)

• Sieht für mich top aus.

Das würde ich für mich sehr gerne kopieren.

Magst du vielleicht einen Link zur Tasche oder die genaue Bezeichnug schreiben?

Habe mir eine Lenkertasche bestellt, aber gefallen tut sie mir eigentlich nicht.

Gruß

• gerade gesehen...

Die Tasche ist gerade bei Amazon im Angebot:

ISEYOU Beintasche Motorrad, Oberschenkeltasche für Herren Damen, Leg Bag mit Abnehmbare Beingurte Multifunktionstasche für Wandern, Camping, Klettern, Laufen, Sport und Arbeit (Schwarz) https://amzn.eu/d/553AswW

btw. so wie auf den Fotos passen übrigens ins untere Fach Papiere, Portemonnaie und Zigaretten. Im Oberen ist genug Platz für eine 20Ah Powerbank und ein 6,7" Handy. - Wenn das nicht reicht kann das Untere mit einem umlaufenden Reisverschlus auf etwa 1,5fach vergrößert werden.

give respect to get respect

Einmal editiert, zuletzt von merlin63 (17. Februar 2024 um 09:00)

• Das Ergebnis kann sich doch mehr als sehen lassen, sehr schöne Arbeit.

Gruß Marc