Navi-Befestigung

  • Hatte ich letztens bei AliExpress entdeckt

    Evtl ist sowas die Lösung:

    Ja, das war die Lösung, besten Dank!
    Das Ding ist beindruckend einfach und schlicht, so einfach und schlicht, dass ich etwas länger gebraucht habe, um es zu verstehen.=)

    Dabei habe ich nur eins der beiden Bleche benötigt. Es wird einfach ein Riegel unter den Entsperrknopf des zumos geschoben, so dass der nicht mehr gedrückt werden kann.
    Ich musste allerdings das Schlüssel etwas kleiner schleifen, damit es noch möglich ist, ihn hinter dem Standard-Schild der Tuareg drehen zu können.

    Das Ding ist ein einfacher Diebstahlschutz, der aber mit etwas Gewalt sicher zu überbrücken ist. Allerdings riskiert der Dieb dann, ein zerstörtes Navi als Diebesgut mit nach Hause zu nehmen... ich hoffe, es ist ihm vorher bewusst. Als Abschreckung sollte das Ding bei den allermeisten bösen Buben aber taugen.

    Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

  • Die Kaufentscheidung ist zwar schon gefallen aber über spooled.de gibt es auch (abschließbare) Navihalterungen .... lese aber gerade, dass der Entwickler eine Pause bis zum 01.01.2025 macht.

    Ich habe eine Halterung von ihm und bin damit sehr zufrieden.

    • Offizieller Beitrag

    Leider zeigt weder die Seite https://spooled.de/ den Preis, noch hast Du den Preis genannt. Was kostet das?

    Betrifft mich zwar nicht (habe ja meine sehr günstige Lösung an der >Lenkerklemme) - doch die Tuaregfahrer ...

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 50 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

    Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Ich habe Anfang 2024 dafür 39,- EUR plus Versand bezahlt.

    Wie die Fotos zeigen passt das sehr gut auch mit der zusätzlichen Halterung von Touratech.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Dachte ich auch, ist es aber nicht, aber man kann es reproduzieren. Und bei hohen
    Drehzahlen also AB, wird das Handy deutlich weniger entladen.
    Ich habe geschaltetes 12V im Cockpit muss nur eine USB Dose organisieren. Dann
    wird sich zeigen ob es an der Onboard USB Dose oder an der Stromversorgung liegt.

    Es ist nicht die USB Dose der Tuareg. Es ist die Kurviger App die konsumiert wie blöd.
    Gestern hat sie doch glatt meinen Handy Akku leer gezogen trotzt USB Versorgung
    im Toyota Proace.

    Peter

  • dem kann ich jetzt nicht folgen...

    Ich denke da spielen noch andere Dinge mit hinein. Ich bin in letzter Zeit häufig mit Kurviger unterwegs gewesen und habe "nur" den max. 10Watt Induktionslader von SP-Connect am Bike.

    Wenn nicht viel anderes noch im Hintergrund läuft schafft der es bei voller Displayhelligkeit zumindest den Akkustand zu halten, in der Regel sogar noch leicht zu erhöhen...

    give respect to get respect

    • Offizieller Beitrag

    Es liegt vermutlich am USB-Ladekabel

    Habe seit diesem Jahr eine USB Ladebuchse am Motorrad die 3A liefert.

    Hatte mir dazu ein kurzes (20cm) Ladekabel besorgt. Wenn ich das kurze Kabel verwendet habe, wird mein Hdy aber nur langsam geladen. (Akku ist nach der Fahrt etwas weniger voll als vor der Fahrt)

    Verwende ich ein anderes Kabel am Motorrad, so wird es schnell "turbo" geladen.

    Test Zuhause mit original Schnell-Ladegerät und dem kurzen Kabel hat das gleiche Ergebnis gebracht. Es ist also ein Unterschied im Kabel!

    Evtl versucht du es auch einfach mit einem anderen Kabel. Schnellladekabel haben dickere Drähte drin.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 50 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

    Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Es liegt vermutlich am USB-Ladekabel

    Habe seit diesem Jahr eine USB Ladebuchse am Motorrad die 3A liefert.

    Das Kabel ist es bei mir nicht, es ist die USB Ladebuchse. Ich habe im Fundus
    einen Zigi - USB Stecker gefunden, der auch 3A liefert, damit geht es, auch im Auto.

    Peter

  • Es gibt nicht nur 5V 2A und 5V 3A, es gibt USB-QC und vor allem USB-PD. Das letzte ist ein ganzes Universum an Möglichkeiten bis hin zu deutlich dreistelligen Wattzahlen. Diese China-USB-PD-Dose lädt mein Samsung S20FE am Kabel über 1% je Minute mit Navigation und Streaming: https://de.aliexpress.com/item/1005007953670895.html

    Bei der Gelegenheit kann man auch gleich auf Kabel mit USB-C an beiden Enden umsteigen.

    • Offizieller Beitrag

    wollewedel An die Batterie - Siehe die Bilder im Link zu Ali.

    Ich habe letztes Jahr eine andere gekauft und verbaut: Doppel USB USB-A &-C mit Schalter und Voltmeter

    Mein Beitrag mit Bilder:

    MegaLagu
    4. Oktober 2023 um 16:45

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 50 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

    Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Das habe ich dir nicht geglaubt, Exgüssi.
    Deshalb habe ich einen Zigi Adapter mit 3.4 Amper (+/-€40) gekauft.
    Erst seit ich das "dicke" Kabel benutze, geht die Post ab.

    Was ich nicht verstehe, wenn doch das dünnere Kabel so "bremst",
    müsste das Kabel doch warm werden?

    Peter

  • USB hat ja eine Steuerung. Der schickt vielleicht einfach weniger durch. Das ist kein einfaches Stromkabel, sondern ein computer mit Kabel dran. Außerdem haben die Billigkabel wahrscheinlich einen sehr viel höheren Widerstand, was wegen geringem Durchfluss dann auch nicht zur Erwärmung führt.