Ein allmähliches Verspröden der Schraubenköpfe wäre zumindest denkbar...
Bei einem Helm, der noch kein Jahr auf dem Markt ist?
Der muss aber oft gereinigt worden sein.
Ein allmähliches Verspröden der Schraubenköpfe wäre zumindest denkbar...
Bei einem Helm, der noch kein Jahr auf dem Markt ist?
Der muss aber oft gereinigt worden sein.
Nichts dergleichen, die Schrauben sind einfach nur Schrott ,da sie auf der Unterseite Rippen haben graben sie sich in den Kunststoff ein und zerbröselt dann wenn aufdrehen willst.
Die Kraft die darauf gebraucht wird hält der Kopf nicht aus.
Die paar Rippen wo der Schraubendreher greift liegen sofort in Splitter herum.
Also mit Vorsicht drehen und schauen ob man sie noch gebrauchen kann.
Nicht umsonst werden die vier Schrauben extra als Ersatzteil Kit angeboten bei Shoei.
Möglicherweise ein Materialfehler oder falsche Materialkombination.
Hey
Habe bei meinem GT-Air2 in etwa das gleiche durch. Habe auch versucht das Visier nachzustellen. Es war mir zu straff in der ganz geschlossenen Position. Ging schwer in die Zu-Rastung bzw schwer auf. Habe es dann gelöst und etwas lockerer gestellt. Dann hatte ich aber Zugluft und Windgeräusche. Ein paar mal hin und hergestellt und die Schrauben sind ziemlich hinüber. Das Alu ist wirklich sehr weich und die Schrauben sind ab Werk echt fest angezogen. Habe mich jetzt mit den schwergehen abgefunden, Windgeräusche sind noch schlimmer. Mein Helm war gerade neu gekauft.
Also wer da ran muss oder möchte... nehmt wirklich nen guten passenden Schraubendreher und nicht die Gurke die gerade in der Arbeitshose ist.
Gruß Christian
Ich hatte meinen Shoei, um das Visier korrekt einstellen zu lassen, einschicken lassen. Das ging auf Garantie.