Heidenau K 60 Ranger

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• So, ich bin mal den vielen Empfehlungen von euch gefolgt und habe mir den Ranger für den Herbst aufziehen lassen. Ein Wechsel war insbesondere hinten fällig und für den TET Polen am WE sowieso.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Eigentlich habe ich mir für den Reifenwechsel extra ein Montagegerät von Rabaconda (für Straßenreifen) besorgt aber der passende Montierkopf für außenliegende Kreuz-Speichen ist derzeit nicht lieferbar. Schade, aber es trübt die Freude an den Reifen nicht (fühle mich jetzt schon als ein besserer Offroadfahrer😄).

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Karoo4 hat mir gut im märkischen Sand und den Feld- und Wiesenwegen gut gefallen. Dass er auch steinigen Untergrund kann, ist ja bekannt. Einzig auf nasskaltem Asphalt hat es mich mal gelöffelt, als ich unbedarft wie im Trockenen den Kreisverkehr gefahren bin. Da kann sicher der Reifen nichts für. Da ich vorher nur die Serienbereifung gefahren bin, fehlt mir ein Vergleich zu anderen 50/50 Reifen. Aber: das Abenteuer möge beginnen.

• Da kann sicher der Reifen nichts für.

Für mich schon. Die Karoo's bauen Vertrauen auf wie blöd,
    haben aber Null Rückmeldung dass sie jetzt bald ausbrechen.

Ein gute Reifen kündet das an, egal ob Nass oder trocken.

Und dann gibt es Kollegen die behaupten das wäre nur bei
    den alten 80-20er Karoos so gewesen.

Der Metzeler Tourance zeigt dieses Verhalten auch, wenn er
    das letzte Drittel erreicht hat.

Peter

• Ja, der Karoo wird zum Holzreifen wenn er noch ca 30% Profil hat. Da ist dann leider auch schluss mit lustig. Wäre mir im Kreisverkehr auch schon fast passiert, ich hab den Ausgang zwischen zwei Ausfahrten über den Randstein ins angrenzende Feld genommen, nachdem mir spontan beim einlenken der Vorderreifen weggerutscht ist und ich die Fuhre, wie auch immer, nicht hingelegt hatte.

• Sowas wird mit'm Ranger nie passieren. Habe zwar es nicht probiert, vermute aber dass sogar die nackte Karkasse wurde noch besser halten als den halbwegs verschliessene Karoo 4 =)

Ehrlich: jetzt wo eingefahren ist, auf nasser Straße hält der Mitas Enduro Trail XT ungefähr so gut wie der Metzeler!