Motorrad und Foren Neuling:)

  • Guten Tag an alle,

    Ich bin Moritz, 26 Jahre alt und wohne zur Zeit Zwecks Studium im Rheingau.

    Seit ca. 2 Monaten habe ich jetzt meinen A Führerschein und nun endlich meine erste eigene Maschine.

    Vor ein paar Tagen habe ich mir eine 2011er Shiver GT gegönnt.

    Da ich generell noch recht neu dabei bin, bin ich Mal gespannt, was ich hier so für gute Beiträge finden kann.

    Ich freue mich sehr darauf von dem ganzen Wissen in diesem Forum profitieren zu können.

    Bitte verzeiht mir, falls ich mal eine Frage stelle, die schon irgendwo beantwortet wurde.

    Ich werde zwar versuchen die Suchfunktion zu nutzen, nur manchmal fällt es mir leichter selbst ein Problem zu beschreiben als den passenden Beitrag unter vielen zu finden

    Ich wünsche allen eine schöne Zeit und immer gute Fahrt :)

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen in unserem Forum.

    Du ziehst den Altersdurchschnitt wieder nach unten. :thumbup:

    Bei Fragen, die du nicht über die Suchfunktion beantwortet bekommst kannst du gerne auch nochmals fragen.

    Ich helfe gerne.

    Aus welcher Gegend kommst Du?

    Gruß Jürgen

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit 45 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

    Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hi Moritz,

    willkommen hier und viel Spaß mit dem neuen Möppi

    Gruß, Jochen

    Möppi-Historie: Honda CB250Twin *** AfricaTwin RD04 *** Cagiva Navigator1000 *** Yamaha RD250LC *** Husqvarna SM610 *** Suzuki SV1000N *** MotoGuzzi Breva 1100 *** BMW R1200GS DOHC *** Yamaha V-Max1200 MobecGespann *** Cagiva Raptor1000 *** BMW R1200GS-SternGespann - Honda XL1000V Varadero *** Aprilia Tuareg 660 *** Harley Davidson Road King Special

  • Jippi !!!! Endlich wieder mal ein Shiver Neuling !!! Herzlich willkommen...... und keine Angst, vorm Fragen stellen. Ich selbst bin auch erst seit diesem Jahr beim Forum. War eine gute Entscheidung sich hier anzumelden. Besseres "Schwarmwissen" in Sachen Aprilia gibt es nirgendwo anders.

  • Moin und herzlich willkommen.

    Gruß

    Horst

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"

  • Jippi !!!! Endlich wieder mal ein Shiver Neuling !!! Herzlich willkommen...... und keine Angst, vorm Fragen stellen. Ich selbst bin auch erst seit diesem Jahr beim Forum. War eine gute Entscheidung sich hier anzumelden. Besseres "Schwarmwissen" in Sachen Aprilia gibt es nirgendwo anders.

    Dankeschön:)

    Ich werde wohl schon recht bald anfangen mit Fragen. Gibt schon das erste Problemchen.

    Hoffentlich werden es nicht all zu viele in nächster Zeit

  • Hallo Moritz,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der Shiver GT.

    Was hat Deine denn für eine Farbe?

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...