Abblendlicht Stellschraube

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

    • Offizieller Beitrag

    So nun auch die Antwort von mir.

    Die Stellschraube gibt es links, wie auf von dir gezeigten Bild und auch eine rechts.

    Habe Fotos von meiner Shiverlampenstellschraube gemacht. :)

    Dazu noch ein Foto von der Scheinwerfer Rückseite.

  • Vielen lieben Dank

    Ok die beiden Schrauben habe ich gefunden gehabt aber aus der Anleitung werde ich nicht schlau deswegen habe ich nach eine Schraube mit Kreuzschlitz gesucht. Für die Höhe des Scheinwerfers muss die Linke Schraube gedreht werden (in der Anleitung steht den Vorgang für recht ls wiederholen) dreh ich nun nur das weisse Rädchen die Sternschraube dadrin. Sorry bin von der Anleitung maximal verwirrt.

    • Offizieller Beitrag

    .

    dreh ich nun nur das weisse Rädchen die Sternschraube dadrin

    So verstehe ich die Anleitung.

    Evtl. hilft es wenn man weiß wie es drin aussieht.

    Bitteschön. Fotos im Anhang.

    Ich habe noch nie an den weißen Rädchen gedreht.

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  • Dazu noch ein Foto von der Scheinwerfer Rückseite.

    Ich checke das nicht, gem. Handbuch sollte man die Lampenmaske nach
    vorne klappen können, wenn die entsprechenden Schrauben gelöst sind.

    Ich kann die Maske minimal nach vorne klappen, aber dann hängt sie in
    an den Kabeln. Muss man die unteren beiden Inbus auch lösen?

    Peter

  • An meiner Shiver900 sind es 3 Schrauben.

    2 sind oben,an einer ist die USB-Steckdose mit befestigt und die 3.Schraube ist unten.Die ist etwas länger,so ca.100mm lang.Ich meine das sollte M8 sein.Auf der einen Seite ist ein Innensechskant und auf der anderen Seite eine Mutter.Beim abschrauben darauf achten : auf beiden Seiten sind Gummihülsen,die fallen gerne raus.Und dann viel Spaß beim suchen ;)

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser :-/

    Einmal editiert, zuletzt von wollewedel (9. September 2025 um 13:53)

    • Offizieller Beitrag

    gem. Handbuch sollte man die Lampenmaske nach
    vorne klappen können, wenn die entsprechenden Schrauben gelöst sind.

    :denk

    Im Handbuch der Shiver steht folgendes:

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 140.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 60 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

    Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • :denk

    Im Handbuch der Shiver steht folgendes:

    Ja, natürlich, da habe ich wohl zu wenig geschrieben.

    Um die Lampenmaske nach vorne zu klappen, müssen die vier Schrauben
    der Sportscheibe gelöst, und diese entfernt werden.

    Dann die oberen beiden Schrauben, welche die Lampenmaske fixieren lösen.

    Jetzt kann ich die Maske (Scheinwerfereinheit) minimal nach vorn kippen.
    Ich komme aber nie an die Schächte der Leuchtmittel, was muss da sonst
    noch gelöst werden?

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Dann löse den Befestigungsbolzen unten am Scheinwerfer, damit du ihn weiter nach vorne ziehen kannst.

    Ich habe ein Video gefunden, ist auf Spanisch, aber die Bilder sind ja das Entscheidende.

    Externer Inhalt www.youtube.com
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    Zuvor die Lampenmaske entfernen ist in einem anderen Video (englisch) ab Minute 1 bis etwa Minute 2 gezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
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    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 140.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 60 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

    Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (10. September 2025 um 14:00) aus folgendem Grund: Schreibfehler entfernt.

  • Ihr habt Probleme... :weinen

    Keine Probleme, das nennt sich exploratives lernen.

    Wenn ich eine Baustelle erkenne, interessiert mich das. Wenn du ein mal
    mit einer Taschenlampe in der Hand die grosse Zerlegung gemacht hast,
    fallen dir solche Dinge auf.

    Danke Jürgen, also doch - - -

    Peter

  • Keine Probleme, das nennt sich exploratives lernen.

    Wenn ich eine Baustelle erkenne, interessiert mich das. Wenn du ein mal
    mit einer Taschenlampe in der Hand die grosse Zerlegung gemacht hast,
    fallen dir solche Dinge auf.

    Danke Jürgen, also doch - - -

    Darauf zielte meine Anmerkung ab. Wer je den Scheinwerfer einer Shiver GT ausbauen durfte...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • Dann löse den Befestigungsbolzen unten am Scheinwerfer, damit du ihn weiter nach vorne ziehen kannst.

    Das war niemals Luigi, das war CAD, demjenigen der diese Scheinwerfereinheit konstruiert hat gehört
    eine Woche Sonnen Entzug bei Reis und Wasser.

    Wenn man den Befestigungsbolzen unten am Scheinwerfer löst kommt man tatsächlich etwas weiter.
    Wie man da ein Leuchtmittel wechselt, ist mir immer noch ein Rätsel.

    Aber, eine geschlagene Stunde bis der Bolzen wieder verschraubt war. Die Mutter muss hinter der
    Blinker Aufnahme, mittels Spitzzange, ein Schlüssel passt da nicht rein, verschraubt werden.

    Du sitzt also neben dem Bike, zielst mit Stirnlampe und Spitzzange in eine 1cm Schlitz, währen du
    auf der anderen Seite des Bikes mit einer Inbus Nuss und Handdreher die Schraube ein/anführst.

    Und dann bleibt da etwas, was mich vermutlich nochmals grün und blau ärgert. Wie stellt man den
    Scheinwerfer ein, ohne demontage- der Lampen Maske.

    Peter