Hi Leute
Ich finde die Stellschraube (1) nicht. Hab die Anleitung durch geschaut aber irgendwie finde ich diese Stellschraube nicht. Kann mir jemand helfen vielleicht ein Bild oder sagen wo die sich versteckt. Danke
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Hi Leute
Ich finde die Stellschraube (1) nicht. Hab die Anleitung durch geschaut aber irgendwie finde ich diese Stellschraube nicht. Kann mir jemand helfen vielleicht ein Bild oder sagen wo die sich versteckt. Danke
So nun auch die Antwort von mir.
Die Stellschraube gibt es links, wie auf von dir gezeigten Bild und auch eine rechts.
Habe Fotos von meiner Shiverlampenstellschraube gemacht. ![]()
Dazu noch ein Foto von der Scheinwerfer Rückseite.
Vielen lieben Dank
Ok die beiden Schrauben habe ich gefunden gehabt aber aus der Anleitung werde ich nicht schlau deswegen habe ich nach eine Schraube mit Kreuzschlitz gesucht. Für die Höhe des Scheinwerfers muss die Linke Schraube gedreht werden (in der Anleitung steht den Vorgang für recht ls wiederholen) dreh ich nun nur das weisse Rädchen die Sternschraube dadrin. Sorry bin von der Anleitung maximal verwirrt.
.
dreh ich nun nur das weisse Rädchen die Sternschraube dadrin
So verstehe ich die Anleitung.
Evtl. hilft es wenn man weiß wie es drin aussieht.
Bitteschön. Fotos im Anhang.
Ich habe noch nie an den weißen Rädchen gedreht.
Zitat von // Handbuch (Bedienungsanleitung)Alles anzeigenSeite 141
Einstellung des Scheinwerfers (04_25, 04_26, 04_27)EU: Für eine schnelle Kontrolle der
Scheinwerferausrichtung das Fahrzeug
in zehn Meter (32.8 ft) Abstand auf einem
ebenen Boden vor einer senkrechten
Wand aufstellen. Das Abblendlicht einschalten,
sich auf das Fahrzeug setzen
und prüfen, dass der auf die Wand gerichtete
Scheinwerferstrahl knapp unterhalb
der Verbindungslinie zwischen
Wand und Scheinwerfermitte (ungefähr
9/10 der Gesamthöhe) liegt.
Zur Senkrechteinstellung des Lichtstrahls:
· Das Fahrzeug auf den Ständer
stellen.
· Von der Rückseite links an der
Sportscheibe mit einem Kreuzschlitzschraubenzieher
die
Stellschraube (1) verstellen.
Durch FESTSCHRAUBEN (in
Uhrzeigersinn) wird der Scheinwerferstrahl
angehoben.
Durch LOSSCHRAUBEN (gegen den
Uhrzeigersinn) wird der Scheinwerferstrahl
abgesenkt.
· Den gleichen Vorgang am rechten
Scheinwerfer wiederholen. ......
Stell dich halt mal in die Garage mit eingeschaltetem Licht und dreh dran.
Irgendwas wird ja wohl passieren, oder nicht?
Versuch macht klug!
Habt vielen Dank. Ich versuche es mal oder ich mach ein Ausflug nach Bremerhaven zu Bergel
Dazu noch ein Foto von der Scheinwerfer Rückseite.
Ich checke das nicht, gem. Handbuch sollte man die Lampenmaske nach
vorne klappen können, wenn die entsprechenden Schrauben gelöst sind.
Ich kann die Maske minimal nach vorne klappen, aber dann hängt sie in
an den Kabeln. Muss man die unteren beiden Inbus auch lösen?
An meiner Shiver900 sind es 3 Schrauben.
2 sind oben,an einer ist die USB-Steckdose mit befestigt und die 3.Schraube ist unten.Die ist etwas länger,so ca.100mm lang.Ich meine das sollte M8 sein.Auf der einen Seite ist ein Innensechskant und auf der anderen Seite eine Mutter.Beim abschrauben darauf achten : auf beiden Seiten sind Gummihülsen,die fallen gerne raus.Und dann viel Spaß beim suchen ![]()
gem. Handbuch sollte man die Lampenmaske nach
vorne klappen können, wenn die entsprechenden Schrauben gelöst sind.
![]()
Im Handbuch der Shiver steht folgendes:
ZitatAlles anzeigenHandbuch Seite 138
Um an die Scheinwerferlampen gelangen zu können, muss die Sportscheibe ausgebaut werden, ...Handbuch Seite 139
Auswechseln der Scheinwerferlampen
• Das Fahrzeug auf den Ständer stellen.
• Den Befestigungsbolzen (2) lockern. [Anmerkung von mir: Siehe Bild 4_22 - Ist unten amScheinwerfer ]
• Von beiden Seiten arbeiten und die Befestigungsschraube (3) [Anmerkung von mir: Sind die beiden oberen ] abschrauben und entfernen.
• Die Scheinwerfereinheit (1) nach vorne kippen, aber am Bolzen befestigt lassen. 04_23
An meiner Shiver900 sind es 3 Schrauben
Kommando zurück : es geht um die Höheneinstellung des Scheinwerfers,nicht um die Demontage.Habe ich nicht richtig aufgepasst bzw.gelesen![]()
Im Handbuch der Shiver steht folgendes:
Ja, natürlich, da habe ich wohl zu wenig geschrieben.
Um die Lampenmaske nach vorne zu klappen, müssen die vier Schrauben
der Sportscheibe gelöst, und diese entfernt werden.
Dann die oberen beiden Schrauben, welche die Lampenmaske fixieren lösen.
Jetzt kann ich die Maske (Scheinwerfereinheit) minimal nach vorn kippen.
Ich komme aber nie an die Schächte der Leuchtmittel, was muss da sonst
noch gelöst werden?
Dann löse den Befestigungsbolzen unten am Scheinwerfer, damit du ihn weiter nach vorne ziehen kannst.
Ich habe ein Video gefunden, ist auf Spanisch, aber die Bilder sind ja das Entscheidende.
Zuvor die Lampenmaske entfernen ist in einem anderen Video (englisch) ab Minute 1 bis etwa Minute 2 gezeigt.
Ihr habt Probleme... ![]()
es wird Herbst...
Ihr habt Probleme...
Keine Probleme, das nennt sich exploratives lernen.
Wenn ich eine Baustelle erkenne, interessiert mich das. Wenn du ein mal
mit einer Taschenlampe in der Hand die grosse Zerlegung gemacht hast,
fallen dir solche Dinge auf.
Danke Jürgen, also doch - - -
Keine Probleme, das nennt sich exploratives lernen.
Wenn ich eine Baustelle erkenne, interessiert mich das. Wenn du ein mal
mit einer Taschenlampe in der Hand die grosse Zerlegung gemacht hast,
fallen dir solche Dinge auf.Danke Jürgen, also doch - - -
Darauf zielte meine Anmerkung ab. Wer je den Scheinwerfer einer Shiver GT ausbauen durfte...
Dann löse den Befestigungsbolzen unten am Scheinwerfer, damit du ihn weiter nach vorne ziehen kannst.
Das war niemals Luigi, das war CAD, demjenigen der diese Scheinwerfereinheit konstruiert hat gehört
eine Woche Sonnen Entzug bei Reis und Wasser.
Wenn man den Befestigungsbolzen unten am Scheinwerfer löst kommt man tatsächlich etwas weiter.
Wie man da ein Leuchtmittel wechselt, ist mir immer noch ein Rätsel.
Aber, eine geschlagene Stunde bis der Bolzen wieder verschraubt war. Die Mutter muss hinter der
Blinker Aufnahme, mittels Spitzzange, ein Schlüssel passt da nicht rein, verschraubt werden.
Du sitzt also neben dem Bike, zielst mit Stirnlampe und Spitzzange in eine 1cm Schlitz, währen du
auf der anderen Seite des Bikes mit einer Inbus Nuss und Handdreher die Schraube ein/anführst.
Und dann bleibt da etwas, was mich vermutlich nochmals grün und blau ärgert. Wie stellt man den
Scheinwerfer ein, ohne demontage- der Lampen Maske.