Hallo gemeinde,
Als mitleser bei eueren Erfahrungen möchte mich erst vorstellten befor ich mein Problem schildere.
Komme aus dem Süden, LK Böblingen und bin gerade mal 64 Jahre Jung. Neben der Aprilia 900 fahre ich auch noch eine BMW seit 4 Jahren. Als Ausgleich die Shiver seit 3 Jahren (ca. 20 tkm) ohne irgendwelche Probleme. Ja, habe mir einen 190/55 Hinterreifen eintragen lassen und fahre nur noch Pirelli GT II Reifen auf beiden Motorräder. Auch das Serienfahrwerk vom Fahrwerk Spezialisten einstellen lassen, nicht Aprilia Händler. Noch so manche kleinigkeiten Angebracht.
So nun zu meinem Problem:
Habe die Ventille eingestellt, DNA Luftfilter , Iridium Zündkerzen erneuert und Luftschnorchel abgebaut in der Hoffnung daß das Teillast Ruckeln etwas abnimmt.
Zudem noch gleich Griffheizung eingebaut. Beim Gasgriff musste die Hülse etwas angepasst werden und vermutlich beim mehreren anpassen die Hüllse in beiden Richtungen villeicht dabei etwas beschädigte. Weiß nicht wie sensibel die Griffanschläge sind.
Nun sie lief normal an und bei der Probefahrt nach 300 m gingen die Lichter an und keine Leistung noch Drehzahl. Beim anmachen und fahren merkte ich das sie nicht so am Gas hing wie sonst.
Beim Öffnen des Luftfilterkastens ist mir aufgefallen das der Luftfilter am vorderen Ansaugstutzen ölig war, auch der Kasten weiter unten. Vermutlich von der Motorgehäuse entlüftung. Vielleicht etwas zu viel Öl
Dabei habe ich den Luftfilterdeckel gereinigt als auch den Kasten weiter unten. Den Luftdruck Sensor (oder sowas) auch mit Bremsreiniger etwas gereinigt. Ansonsten nichts nennenswertes bei der Arbeit aufgefallen. Alle Stecker sind dran.
Habe leider kein GuzziDiag um den Fehler auszulesen.
Eventuell ist jemand in meiner Gegend um den Fehler auszulesen bevor ich zu irgendeinen Aprilia Händler gehen muss oder hat jemand ein Verdacht? Denke das ist schwierig
Ich selbst tippe auf den Gasgriff (eventuell beim montieren den Hall-Sensor beschädigt)
Hoffe jemand kann mir hierbei irgendwie weiterhelfen.