Winterschrauben an der Tuareg

• Auch mal wieder ein Moin von mir✌️,

Mir ist aufgefallen das ich noch garnicht geteilt habe, was ich über die kalte Jahreszeit mit meiner Tuareg gemacht habe. Natürlich gebastelt, was kam also dabei raus:

Zum einen sind natürlich die Sturzbügel von H&B sowie die Stürzbügel an den Handguards dran.

Die kleine Scheibe von Puig gab es auch, sowie den für mich optisch gelungenen Motorschutz von SW-Motech.

Von Zieger kam dann noch ein Kettenschutz mit einem gefrästen 660 Logo dran, gefällt mir optisch ganz gut.

Blinker vorne habe ich in die Verkleidung integriert, dort habe ich die Atto von Kellermann verbaut. Hinten kamen dann natürlich auch kleinere dran, dort hab ich mich für die micro Rhombus entschieden.

Die Sitzbank habe ich bei SEATS-and-MORE aufpolstern und optisch ändern lassen und die roten und silbernen

Verkleidungsteile gingen zum Folierer. Die gehen demnächst allerdings noch zum Lackierer da die Folie auf den Teilen leider nicht optimal hält.

Nächste Woche geht's für die Bella dann zum 20.000er Service, durch die Arbeit komme ich dieses Jahr leider nicht ganz so viel zum fahren wie letztes.

Nun mal noch zu einem anderen Thema. Für die heiße Jahreszeit möchte ich mir einen Endurohelm zulegen. Der Markt an Brillen ist allerdings unüberschaubar riesig. Kann mir da jemand eine Brille empfehlen?

Beste Grüße

Fyn :peacy

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

• feines schwarzes Biest haste da. Danke für Deinen Bericht. Der Sitz macht optisch nen bequemen...und die Puig-Scheibe mag ich auch.

In der dunklen Richtung war ich partiell auch unterwegs und habe Fussrastenanlage, Schwinge, Lenker, Krümmer und Gitterrohrrahmen geschwärzt. Allein die Folierung hat dann aber doch etwas Sonne eingefangen.

Zur Brille: Die solltest Du immer auf den Helm anpassen, weil nicht jede coole Brille zum Cross- oder Endurohelm passt. Also erst Helm aussuchen, probieren und dann Brille checken. Macht sich am besten in nem Store vor Ort.

Ich habe ne O'Neal-Kombi aus CrossHelm 3SRS V.22 und Brille B50 Force Google MX.

Die Brille passt auch auf meinen Endurohelm Klim Krios Pro.

Beste Grüße

Ardum

:zylinderboy

• Die Kombination aus viel Schwarz und Gelb ist auch wirklich was feines für das Auge. Fußrastenanlage, Schwingen etc schwärzen ist vielleicht ein Projekt für nächsten Winter :dup

Die Sitzbank ist super, hab 2cm aufpolstern lassen. Dadurch hab ich die für mich etwas störende Vertiefung rausbekommen und mit meinen langen Haxen komm ich nach wie vor locker auf den Boden.

Mit der Brille mach ich es dann so wie du sagst. Hab mir von HJC mal den I50 bestellt, wenn er da ist probier ich mich mal aus. Danke für den Tipp✌️

Diese Inhalte könnten dich interessieren: