Bremsenrubbeln Vorderrad

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Aprilia hatte mal eine Austauschaktion der Vorderradbremspumpe, da war meine GT nicht dabei.

Und doch baute die Pumpe immer mal Druck auf beim Fahren.

Dabei wird der Bremshebel hart, hat kein Spiel mehr.

Da ist im Rücklauf was defekt.

Schau mal beim Bremsrubbeln, ob dein Bremshebel noch Spiel hat.

Gruß

• Offizieller Beitrag

Aprilia hatte mal eine Austauschaktion der Vorderradbremspumpe, ...

Ja da stimmte damals das Schnüffelspiel nicht und die Bremspumpe wurde getauscht.

Beitrag #14 = Schnüffelspiel erklärt

Im Thread "Vorderradbremse nach bremsen fest."

>Schnüffelspiel erklärt

Ich denke aber, das hat nichts mit dem hier angesprochen Bremsenrubbeln zu tun.

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 140.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 60 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

• vielen Dank, aber nein. Nichts von dem bei meiner Bremspumpe. Ich denke es sind die 0.12 mm Dickendifferenz bei der rechten Scheibe. Es sind die originalen Grimeca Scheiben und originalen Bremsbeläge. Ich habe den Termin beim freundlichen Mitte Oktober für den Tausch. Danach werde ich hoffentlich schlauer sein. Bin ja nicht der Erste bei dem das Problem die Scheiben waren.

Grüsse

• also, Scheiben und Beläge vorne nun getauscht auf die Brembo's. Bremspumpe, Kolben und Zangen waren in Ordnung. Habe nun kein Rubbeln mehr. Es bremst wie es soll, wie auf Schienen und sehr gut. Sie sehen auch besser aus inkl. der roten Beläge

• Problem des "Bremsenrubbelns" war nicht gelöst.

Scheiben nachgemessen und sie weisen unterschiedliche Stärken auf, wodurch auch immer das kommt.

Hab jetzt welche von TRW drauf geschraubt und bis jetzt alles top

• Nach nur knapp 5000 km hat bei mir das Bremsrubbeln wieder begonnen. Es ist genau gleich wie vorher; es ist dieses bremst, bremst nicht verhalten. Also lag es nicht an den originalen Scheiben und Belägen. Ich habe ein bisschen Spiel im Lenkkopflager um die Null Achse. Aber wie sollte das dieses Verhalten auslösen?

Beim nächsten grossen Service in ca. 4000km lasse ich das Lenkkopflager wechseln und die Bremsanlage checken

• Nach nur knapp 5000 km hat bei mir das Bremsrubbeln wieder begonnen. Es ist genau gleich wie vorher; es ist dieses bremst, bremst nicht verhalten. Also lag es nicht an den originalen Scheiben und Belägen. Ich habe ein bisschen Spiel im Lenkkopflager um die Null Achse. Aber wie sollte das dieses Verhalten auslösen?

Beim nächsten grossen Service in ca. 4000km lasse ich das Lenkkopflager wechseln und die Bremsanlage checken

Na dann viel Spass auf diesen langen 4000 km.

• Ich hatte das auf der LT, meistens in der Stadt Zürich und meistens bei der
    langsamen Anfahrt auf ein Lichtsignal.

Der BMW Mechaniker hat den Reifen angeschaut und dann gefragt, ob ich
    gerne in die Kurve hinein bremse. Ja warum, das sieht man . . .

Wenn man es weiss, sieht man es tatsächlich. Der Reifen hat eine ganz feine
    Sägezahnbildung. Nicht so wie kurz vor dem Verschleiss, aber erkennbar.

Nach der vollverkleideten BMW LT 1100 habe ich das nie mehr festgestellt
    oder ich habe mich daran gewöhnt. In die Kurve bremse ich immer noch
    fürs Leben gern :]

Peter

• Nein, Spass macht es nicht. Aber es ist nur beim Langsamfahren und leichten Bremsen bemerkbar und nervig

Ich habe "Ironie aus" vergessen. Aber das hast Du bestimmt bemerkt. :)

Aber Mal sachlich, Du fährst ein tolles und preislich gutes Motorrad. Egal was die Ursache für diese Störung ist, werden es doch nervige 4000 Kilometer. Und wenn ein kurzfristiger Termin beim Freundlichen zustandekommt (Testfahrt), sollte es wohl mit der Rep in dieser Saison noch möglich sein.

Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen.

Beste Grüße vom Niederrhein, Uwe

Ciao