Hallo Leute,
ich habe die SF intensiv genutzt und habe leider nur ähnliche, nicht genau dieses Problem gefunden.
Ich hab seit Monaten (erst sehr selten, mitlerweile öfter) das Problem, dass meine Shiver beim fahren einfach aus geht. Ich kann den Fehler nicht reproduzieren, aber es passiert immer bei hohen Drehzahlen (ca. 10-10,5k). Wenn ich dann beim Fahren mit ausgeschaltetem Motor hochschalte springt sie wieder normal an, wie beim Anschieben. Ich hab erst versucht den Schaltblitz auf 9k Umdrehungen zu stellen um einfach früher zu schalten, aber dann ist sie schon bei 9k Umdrehungen einfach ausgegangen (Vermutung falsche Programmierung Schaltblitz?). Schaltblitz also auf max. gestellt damit der mich nicht nervt. Nun ist sie schon zwei mal beim Fahren ausgegangen mit roter Kontrollleuchte und groß "Service" zu sehen. Beide Male war es so, dass sie direkt danach gar nicht wieder angesprungen ist (Startermotor durchgedreht aber keine Zündung). Nach 5 min warten, Warnleuchte und "Service" immernoch zu sehen, springt sie dann ohne Probleme an. Nach kurzer Zeit fahren verschwinden Warnleuchte und "Service". War jetzt beim Freundlichen um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, konnten nichts finden, da "keine Kommunikation zum Hauptsteuergerät möglich".
Daten zu meiner Shiver: 2011 Shiver 750 ABS, 35.341km, gasweggedrosselt
Außerdem ist mir aufgefallen, dass meine rechte Seite das zweite Mal voller getrocknetem Kühlwasser ist. Irgendwo muss das rausgespritzt sein. Kühlwasserstand aber noch im grünen Bereich. Dem geh ich zuerst auf den Grund, ich bezweifle aber, dass das damit was zutun hat.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?