Blinker gesucht

  • Hallo liebe Shiver Fahrer und Fahrerinnen,

    ich bin derzeit auf der Suche nach LED Blinkern für die Shiver 750 für meinen Umstyling Prozess, welcher am neuen Kennzeichenhalter zum erliegen kommt, da der nur Blinker aufnimmt wo das Kabel durchs Gewinde Verläuft. :pfff
    Ich wäre dankbar über einen Link und eure Erfahrungen mit den Blinkern die ihr verwendet und ob ihr eventuell noch Widerstände gebraucht habt.

    Ich freu mich über eure Hilfe. :dup

  • Gute gibts viele. Ist ja immer auch ein bisschen Geschmackssache.

    Mein persönlicher Favorit sind die Rhombus Dark von Kellermann. Ja, sind etwas teurer, aber hatte keine Ausfälle. Finde sie nicht zu groß und nicht zu klein. Funktionieren ohne Widerstände an der alten 750er.

    Bezüglich Widerstände, kannst du Glück und Pech haben. Idealerweise findest du welche mit hoher Lastaufnahme - nahe an 10 Watt. Dann wird die Chance dass sie ohne Widerstände funktionieren größer.

    Ansonsten einfach mal provisorisch anklemmen. Wenn alles passt vernünftig anschließen. Falls nicht kannst immer noch umtauschen oder Widerstände holen.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Bei LED Blinkern schauen, dass es COB ( Chip in Board) sind, die sind ohne Widerstand verbaubar. Die haben meistens Japanstecker und die Anschlüsse sind durch das Gewinde verlegt

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • So, hab passende Blinker im Polo gefunden und mit meinem Vater zusammen verbaut. Die vorderen Blinker wurden mithilfe einer 3d gedruckten Halterplatte/Unterlage montiert (letztes Bild) hinten ist ein anderer Kennzeichenhalter dran und die Spiegel wurden an den Lenker verbannt. Danke für die Hilfe :super IMG_20230604_201133_edit_317152995434938.jpg

    IMG_20230604_201141_edit_317182618752121.jpg

    IMG_20230604_201156.jpg

    IMG_20230604_201150.jpg

    IMG_20230604_201122.jpg

  • Servus Melle, da ich seit letztem Freitag auch eine Shiver (allerdings die 900er) besitze wollte ich fragen ob du vielleicht unserer Comunity die Daten für den 3D Drucker zur Verfügung stellen kannst. ☺️

    Bin momentan selbst am optischen Tuning zu Gange und würde mich freuen.

  • Servus Melle, da ich seit letztem Freitag auch eine Shiver (allerdings die 900er) besitze wollte ich fragen ob du vielleicht unserer Comunity die Daten für den 3D Drucker zur Verfügung stellen kannst. ☺️

    Bin momentan selbst am optischen Tuning zu Gange und würde mich freuen.

    Aprilia Shiver 750 indicator light adapter LED by hoto6520
    Adapter from the original turn signals to LED turn signals
    www.thingiverse.com

    Das war der link zum Adapter der Blinker, sollten auch für die Shiver 900 passen.

  • Es gäbe auch von MotoIsm sind für die R1200r, aber die Shiver hat die selben Aufnahmen.

    Kostenpunkt: 120€

    Lang, Kurz mit Positionslicht oder Bremslicht oder halt "nur" gelb.

    Ob es einem das wert ist muss jeder selbst entscheiden.

    Das 3D Druckteil ist definitiv die günstigstere Variante.