Voll in den Drehzahlbegrenzer und dann ... AUS

  • Moin,

    gestern die DD vom 20 tkm Service abgeholt.

    Kosten 840 €. Kettenkit wollten sie auch machen, mach ich aber selbst.

    Ein Ventil musste eingestellt werden.

    Zu dem Fehler bei hoher Drehzahl und dann aus, dazu konnten sie nichts feststellen.

    Fehlerspeicher war leer.

    Die letzten 1000 km habe ich es mehrmals provoziert aber nichts auffälliges.

    Neues Softwareupdate gab es auch.

    Auf meine Frage was das Update beinhaltet sagte der Mechaniker, das weiß er nicht da Aprilia nicht bekannt gibt was in einem Update steckt.

    Im Laden noch einmal probegesessen auf einer Z900 RS SE, könnte ich mich mit anfreunden. ;o)

    Gruß Dirk

    When YouTrust Someone

    Illusion has begun

  • Hatte letzten Mittwoch auch schon ein mal das selbe Verhalten, Beschleunigt...wahrscheinlich Begrenzer...danach tot.

    Hatte das hier vorher schon gelesen gehabt. Als ich das realisiert habe das ich gerade davon betroffen bin, Kupplung gezogen, Zündung an/ aus und sie springt ganz normal an. Das letzte Update von Aprilia gab es letztes Jahr laut Ausdruck vom Vorbesitzer. Ich werde das mal weiter beobachten, mal sehen ob das ein permanentes Problem ist oder in welchen Situationen es auftritt und ob es eine Regelmäßigkeit dabei gibt. :wacko:

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Über die letzte Zeit noch mal etwas getestet, im Leerlauf geht sie normal in den Begrenzer, regelt die Einspritzung weg und bleibt an. Im Gang in den Begrenzer schaltet sie die Zündung weg und ist bis zum Zündung an/aus tot. Also Display alles normal aber Motor ist aus.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.