Service Meldung

  • Guten Abend,

    Ich hoffe jemand hatte das Problem schonmal oder kann mir weiterhelfen.

    Ich habe jetzt 30 000Km auf meiner Dorsoduro 750 factory bj 2010. Dann kam der Schraubenschlüssel für den Service, da ich den Service selber mache wollte ich den zurücksetzen (hatt beim letzten mal auch Funktioniert). Also zuersteinmal bei der Fehlerliste ist alles auf 0. Dann habe ich die fehlerliste zurückgesetzt (Schraubenschlüssel noch da) danach wollte ich Cupon zurücksetzen auswählen bin aber versehentlich auf Softwareupdate gekommen danach ging die Meldelechte und die Tankwarnung an. Tankwarmung könnte Zufall sein da nicht mehr viel im Tank ist. Ich bekomme aber den Fehler nicht mehr gelöscht. Wenn ich die Zündung anwerfe verhält sich die Dorsoduro wie auf dem Bild. Das Motorrad verhält sich dennoch normal aber die Meldung sollte wieder weg. Weiß jemand wie ich das behoben bekomme?

    Der Schraubenschlüssel ging nach dem cupon zurücksetzen wieder weg aber der Rest nicht.

  • Also hast du denn Fehlerspeicher schonmal gelöscht und das hat nichts getan außer die Service Anzeige zurück zu setzen?

    Was für ein Baujahr ist denn deine Dorsoduro?

    • Offizieller Beitrag

    BJ hat er doch oben angegeben.

    2010

    Fehlerspeicher die im Display/Dashboard angezeigt werden hatte ich im Forum schon mehrfach aufgeführt.

    Die Fehler die im ECU abgelegt sind, (vermutlich hier der Fall) lassen sich nur mit PADS (Händler) oder mit dem kostenlosen Programm "GuzziDiag" und noch mit einem Diagnose-Kabelset (etwa 40€) auslesen und löschen.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • BJ hat er doch oben angegeben.

    2010

    Fehlerspeicher die im Display/Dashboard angezeigt werden hatte ich im Forum schon mehrfach aufgeführt.

    Die Fehler die im ECU abgelegt sind, (vermutlich hier der Fall) lassen sich nur mit PADS (Händler) oder mit dem kostenlosen Programm "GuzziDiag" und noch mit einem Diagnose-Kabelset (etwa 40€) auslesen und löschen.

    Mein Fehler, überlesen :]

    Ansonsten stimme ich MegaLagu zu - wenn es mit einem einfachen Fehler Reset übers Menü nicht getan ist, wirst du um einen der zwei Wege wohl nicht herum kommen..

    • Offizieller Beitrag

    Als Ergänzung, damit man nicht Suchen muss:

  • Vielen Dank für eure Unterstützung. Dann werde ich mal eine Werkstatt diesbezüglich Kontaktieren, aber ist dass wirklich so dass ein Fehler von selber geschrieben wird in so einem Fall?

    • Offizieller Beitrag

    Soll er dich vorher fragen ob er einen Fehler notieren darf? ;) ;o)

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • kurzez Update zu meinem beschriebenen Problem:

    Habe die Dorsoduro zu einer Werkstatt gebracht beim Auslesen waren 2 Fehler auf dem Fehlerspeicher. Diese waren zum einen Canbus Ausfall zum Cockpit und Motornotstopp. Beim Weg zur Werkstatt ging die Warnleuchte einfach weg wie als ob nichts wäre. Wollte es aber trd abchecken lassen und es gab noch anderes für Werkstatt zu tuhen.