20.000 er Inspektion - Kosten und Umfang

  • Da die Saison jetzt hoffentlich so richtig losgeht, es stehen ja einige Aprilia Treffen an, am Mittwoch die Bella zur 20.000 er Inspektion gebracht.

    Neben dem üblichen Wartungsumfang (Brems- und Kupplungsflüssigkeit gewechselt, Ölwechsel, Luftfilter, Kerzen, div. Dichtungen und Kleinteile, Ventilspiel prüfen und einstellen) noch Bremsbeläge hinten, Lenkkopflager einstellen und Drosselklappenkörper gereinigt. In Summe € 1.175,55

    Und in 2 Wochen dann noch neue Schuhe für die Bella, die Reifen (Dunlop Road Smart IV) dürften bis dahin etwa 6500 km geschafft haben.

    Habe mich jetzt für den Michelin Power5 entschieden, da kommen dann nochmal €350 + Montage/Entsorgung.

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Ich weine immer noch :weinen

    Was Preise, da bin ich echt froh, alles selbst machen zu können :enorm

    Erasmus, das mit dem Power 5 würde ich mir noch einmal überlegen, ich hatte den vorletztes Jahr drauf und war überhaupt nicht angetan.

    Da ich seit diesem Jahr allerdings wieder bei einem Reifenhersteller arbeite, halte ich mich hier im Forum mit Äußerungen zurück, sonst heißt es, der schafft ja dort und muss das Produkt ja loben :peinlich