Drehmoment Hinterrad-Achse

  • Ich muss dringend die Kettenspannung nachjustieren, die ist mittlerweile deutlich zu locker.

    Leider finde ich im WHB keine Angaben zum richtigen Anzugsmoment der Steckachse hinten.

    Da steht lediglich mit "vorgeschriebenen" Anzugsmoment festziehen. Die Tabelle lt. WHB geht

    nur bis M12 (80NM). Ich hab jetzt nicht nachgemessen, dass dürfte aber deutlich über M12

    liegen....

    Mit wieviel NM zieht ihr die Hinterachse fest?

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

    • Offizieller Beitrag

    Schau ob es so ist wie bei den 750er ist. Dort steht das Drehmoment in der Tabelle unter den Explosionszeichnungen.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • super, danke für den Hinweis :dup .

    Für die Vorderachse hatte ich im DHB gefunden. Da gibt's wie von MegaLagu geschrieben eine Explosionszeichnung. Für hinten konnte ich nichts finden. Wo hast du den Wert her?

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

  • ? ?

    Tec Ang geht nur bis 28...

    Dann kommt schon S-Werk und

    ab 35 Wart

    Dein WHB scheint deutlich besser zu sein.

    Mir pochert gerade die Halsschlagader, dafür war das Buch zu teuer :fight

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]