Dunlop Mutant

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem der Originalreifen (S 22) neuen XSR bald hinüber ist, habe ich einen tourentauglichen Pneu gesucht. Rennstrecke ist in diesem Jahr nicht geplant, sodass hauptsächlich die Laufleistung im Vordergrund steht. Damit sind z.B. der M9rr oder Power 5 schonmal raus.

    Eigentlich wollte ich den Road 6 probieren, doch zwei Wochenenden mit Dunlops Frau vom Kundenservice haben dazu geführt, dass ich den Mutant probieren werde.

    Wenn hier Interesse besteht, kann ich gern berichten, wie der sich so macht.

    Aussehen tut er schonmal richtig gut.

    IMG_1059.png

    • Offizieller Beitrag

    Das Profil erinnert mich an die Hornschuppen der Reptilien.

  • Bin bei dem Reifen von der Optik immer hin und her gerissen… hab neulich n DD Fahrer damit gesehen. Der meinte er sieht aus also ob er grad aufm weg zum Traktor Pulling ist - dem war nix hinzuzufügen 🤣🤣🤣

    Aber vom Fahrgefühl fand er den Reifen top.

    Ich kenne aber auch paar Leute, mit Retro Bikes, egal ob nun Triumph, Kawa, Yamaha die den Reifen fahren und alle sind happy damit!

    Bin mal gespannt wie dein Fazit ausfällt.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Deine Erfahrung mit dem Reifen was, Laufkultur und Laufleistung angeht darfst du gerne berichten. Das Profi sieht schon Jeck aus.

    Gruß Lahme Ente

    Motorradfahren ist das schönste was Mann angezogen machen kann!

  • Bin mal gespannt auf die Rückmeldung. Aber die Optik ist schon sehr gewöhnungsbedürftig…

  • Ich finde die Optik cool, weil es so eine Mischung aus klassischen Anteilen und einer Optik moderner Tourenreifen ist. Ich finde, das passt besonders gut zu Utes XSR. Ich bin auch schon gespannt wie er sich fährt und wie lange er hält.

    Also Ute, lass uns teilhaben an dem Fahrerlebnis :lol

    Ich hätte sowas gern für die kleine Guzzi, aber da muss ich Diagonalreifen drauf ziehen. Da ist die Auswahl leider etwas begrenzt.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Ich glaube den werde ich auch mal auf meinem 1-Zylinder ausprobieren. Da steht momentan im Schein "Nur Enduro Bereifung" . Ich will aber Straßenbereifung, da die Maschine quasi kein Gelände sieht. Und ohne Witz, mit dem Profil kann man den unbestimmten Begriff der Endurobereifung ausreizen.