Hallo und Grüße aus dem Bayerischen Wald

  • Hallo,
    bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Komme aus der Nähe von Regen im bayerischen Wald und genieße hier die traumhaften Motorrad Routen.
    Bin vor kurzem über die Shiver "gestolpert", mich gleich verliebt und nach Probefahrt zugeschlagen. Kommenden Samstag hole ich das gute Stück dann vom Händler ab und freuemich schon auf die ersten Runden......

    Viele Grüße an alle Mitglieder!

  • Hallo Gernot,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der Shiver.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo Gernot,

    auch von mir ein willkommen hier im Forum und viel Spass mit dem Moped :wink welche Farbe ist es denn geworden ?

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Servus Gernot und herzlich willkommen. So wie Dir erging es hier vielen „Liebe auf den ersten Blick/Ritt“

    Gruß aus dem Altmühltal, TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Hallo Gernot,

    willkommen im Forum und viel Spaß mit der Shiver

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Ich würde als "Klassiker" erstma auf die Batterie tippen.

    Würde versuchen zu überbrücken oder die Batterie zu laden und dann im Auge behalten.

    Wenn die Shver länger steht, hilft es die Hauptsicherung zu ziehen.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    klackerndes Starterrelais

    Hat deine Shiver dann nach dem Startversuch das klackernde Starterrelais?

    Ich hatte bei einem Forumskollegen, in dem Moment wo das Starterrelais klackert, ein Kabel oben am Plus der Batterie und mit dem anderen Ende direkt auf den Anschluss des Anlassers gehalten.

    Shiver sprang sofort an.

    Er hatte sich dann eine neue Batterie gekauft und die Startprobleme waren weg.

    Welche Batterie ist verbaut? Wie alt ist diese?

    und ...

    Herzlich Willkommen im Forum.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Danke dir für Info.

    Ein klackerndes Geräusch hab ich nicht gehört. Der Anlasser dreht einmal durch und bleibt dann stehen. Batterie ist sicherlich noch die Erste (Baujahr 2020) und ist laut Messung (mit Fernlicht als Last) ok. Klingt auch nicht schwach.

    Werd Heute nach Arbeit nochmals probieren und Batterie ggf. nachladen.