DD900 Reise nach Italien

  • Servus Leute! :handshake

    Ich habe vor im Juni für 4 Tage nach Italien zu fahren mit einem Zwischenstopp in Kärnten. Von meinem Standort zum Reiseziel sind es (ohne Autobahn) 9-10 Stunden!

    Was und wie würdet ihr mir vorschlagen auf der DD mein Gepäck zu befördern? Was hat sich ihr Meinung nach bewehrt?

    Für mich selbst nehme ich einen mittleren Rucksack mit (ca.15-20l Volumen). reicht das?


    Welche Sitzbanktasche könnt ihr empfehlen?


    Fragen über Fragen, falls ihr zusätzliche Tipps habt sagt teilt es mit mir bitte!


    Danke und tschau tschau :heil

    • Offizieller Beitrag

    .

    :suche > :suche > :suche

    .

    .

    .

    .

    Da du dich bisher, trotz Anmeldung im Juli 2021 und Aufforderung zur Vorstellung bisher und auch hier im obigen Beitrag mit wenig Informationen zu deiner Dorso' ausgestreut hast (Haltegriffe ja/nein , Tankring für Tankrucksack... :?: ) ist eine präzise Antwort schwieriger.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Wenn du einen Rucksack für den Rücken meinst, würde ich eher abraten. Wieviel Volumen DU brauchst, kann hier wohl auch keiner abschätzen.

    Mir reichen für die Touren bis zu einer Woche ein Tankrucksack (Famsa)+Satteltaschen (QBag) vollkommen aus. Damit lässt sich auch wunderbar fahren. Mein Sohnemann hatte auf seiner DD900 immer einen kleinen Tankrucksack und eine etwas größere Hecktasche, ging auch. Der (Gebraucht)Markt gibt da ne Menge her.

    Gruß Jürgen

  • Sich hab die Suche benutzt…

    Ich kann Haltegriffe oder sonstiges Montieren falls es notwendig ist und die Masse sie verwendet.. Ich will nur Erfahrungen und Austausch und keine unnötigen Antworten…

    In solchen Foren sind oft immer die selben Charaktere die ihren unnötigen Senf dazugeben.

  • Wenn du einen Rucksack für den Rücken meinst, würde ich eher abraten. Wieviel Volumen DU brauchst, kann hier wohl auch keiner abschätzen.

    Mir reichen für die Touren bis zu einer Woche ein Tankrucksack (Famsa)+Satteltaschen (QBag) vollkommen aus. Damit lässt sich auch wunderbar fahren. Mein Sohnemann hatte auf seiner DD900 immer einen kleinen Tankrucksack und eine etwas größere Hecktasche, ging auch. Der (Gebraucht)Markt gibt da ne Menge her.

    Gruß Jürgen

    Naja das Volumen des Rucksack kann man sich e zusammenreimen wenn du beschreibst das du nur Tank rucksack und Soziustadche benutzt…. Danke für die Erfahrung

  • Ich meinte eher, dass ein Rucksack im Falle von Sturz/Unfall recht unangenehm werden kann. Schreibe da aus eigener Erfahrung (Salto über ein Auto und natürlich voll auf dem Rücken gelandet...).

    Gruß Jürgen

  • Sich hab die Suche benutzt…

    Ich kann Haltegriffe oder sonstiges Montieren falls es notwendig ist und die Masse sie verwendet.. Ich will nur Erfahrungen und Austausch und keine unnötigen Antworten…

    In solchen Foren sind oft immer die selben Charaktere die ihren unnötigen Senf dazugeben.

    ... und es sind auch immer dieselben Charaktere, die ohne zu Grüßen in das Forum einfallen und meinen auf jede Ihrer egal wie unqualifizierten Fragen eine hochqualifizierte Antwort zu erwarten, nur weil sie selber zu faul sind, die Suche richtig zu benutzen...

    Du wirst damit leben müssen, das im Forum jeder das Recht hat, eine aus seiner Sicht passende Antwort zu geben.

    Lass uns also gerne teilhaben an Deiner Erfahrung mit dem 15l Rucksack nach der Italienreise. Wir freuen uns drauf.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • ... und es sind auch immer dieselben Charaktere, die ohne zu Grüßen in das Forum einfallen und meinen auf jede Ihrer egal wie unqualifizierten Fragen eine hochqualifizierte Antwort zu erwarten, nur weil sie selber zu faul sind, die Suche richtig zu benutzen...

    Du wirst damit leben müssen, das im Forum jeder das Recht hat, eine aus seiner Sicht passende Antwort zu geben.

    Lass uns also gerne teilhaben an Deiner Erfahrung mit dem 15l Rucksack nach der Italienreise. Wir freuen uns

    Danke das hilft :bump

  • frank, ich kann ehrlich gesagt auf solche Erfahrungswerte verzichten von diesen Charakteren :kotzboy

    und es sind immer die Selben in der Midlifecrisis feststeckenden über 50 Jährigen die meinen ihr Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben…

  • Jürgen, die Qbags sind ja direkt am Auspuff - schmilzt dir da die Halterung nicht? :aaaaah

    Bei mir wird die Abdeckung bei längerer Fahrt immer so Knülle heiß :toeff

  • Jürgen, die Qbags sind ja direkt am Auspuff - schmilzt dir da die Halterung nicht? :aaaaah

    Bei mir wird die Abdeckung bei längerer Fahrt immer so Knülle heiß :toeff

    so schnell wie Juergen unterwegs ist kuehlt das der Fahrtwind runter. Oder du nimmst die Loesung von Erasmus

    Motorrad fahren Du musst!

  • Jürgen, die Qbags sind ja direkt am Auspuff - schmilzt dir da die Halterung nicht? :aaaaah

    Bei mir wird die Abdeckung bei längerer Fahrt immer so Knülle heiß :toeff

    Nein, dazwischen ist noch ne extra Schicht welche isoliert. Die Taschen werden zwar warm, war aber nie ein Problem.

    Nachtrag: Sorry, hatte erst gedacht du meintest, dass die Taschen Schaden nehmen könnten... .

    Nein, die Auspuffblenden haben bisher keine Probleme damit. Kommt aber vielleicht auch darauf an wie stark die Taschen verzurrt werden und ob noch alle Gummi-Abstandshalter der Auspuffblenden vorhanden sind.

    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von DD1200 (10. Mai 2023 um 18:56)

  • Dann muss ich mir die vielleicht auch mal zulegen, denn wenn das unbedenklich ist wäre das ne Alternative - sehen deutlich schicker aus als meine jetzigen Koffer :denk

  • Na ha, chic würde ich sie nicht gerade nennen. Da aber kein Trägersystem benötigt wird, sind sie relativ schnell an- bzw. abgebaut. Sie sind aber nicht wasserdicht und der breite Gurt der über die Sitzbank geht, scheuert gern an den den Lackteilen ( evtl. mit Folie abkleben).

    Gruß Jürgen