DD900 Reise nach Italien

  • Die Satteltaschen sind recht praktisch und robust. Man kann dann auch noch wunderbar eine große Rolle darüber legen. :]

    Auf jeden Fall muß man aber etwas zwischen die Lackteite und den Taschen positionieren, sonst gibt es richtig hässliche Kratzer. Die kleinen Gurte zum fixieren nach vorn und hinten sind aber nicht sehr hitzebeständig, da sollte man tunlichst aufpassen bei warmen Endschalldämpfern.

    Der breite Gurt ist um ein paar Zentimeter einstellbar, damit kann man noch ein wenig die Position anpassen. Sofern es passt empfiehlt es sich diesen unter die Sitzbank einzuklemmen, dann flattert nichts mehr.

  • Die Satteltaschen sind recht praktisch und robust. Man kann dann auch noch wunderbar eine große Rolle darüber legen. :]

    Auf jeden Fall muß man aber etwas zwischen die Lackteite und den Taschen positionieren, sonst gibt es richtig hässliche Kratzer. Die kleinen Gurte zum fixieren nach vorn und hinten sind aber nicht sehr hitzebeständig, da sollte man tunlichst aufpassen bei warmen Endschalldämpfern.

    Der breite Gurt ist um ein paar Zentimeter einstellbar, damit kann man noch ein wenig die Position anpassen. Sofern es passt empfiehlt es sich diesen unter die Sitzbank einzuklemmen, dann flattert nichts mehr.

    Danke für den Beitrag, das mit den Satteltaschen muss ich mir wohl überlegen. Mit denen kommt man echt Massig daher aber man hat echt gute Verstau Möglichkeiten.

    Meinst du würde so eine Rolltasche oben am Sozius ausreichen? :)

  • ... kommt man echt Massig daher aber man hat echt gute Verstau Möglichkeiten.

    Meinst du würde so eine Rolltasche oben am Sozius ausreichen? :)

    Die Satteltaschen bieten schon gut Stauraum, und das auch nicht zu hoch vom Schwerpunkt. Man kann dann problemlos noch einen wasserdichten Sack quer darüberlegen, sieht dann aber immer lustig aus beim Auf-/ Absteigen.