Neuzugang im Rheingau

  • Guten Tag,

    ich bin seit wenigen Tagen Besitzer einer Shiver 750 und sehr glücklich damit. Ich wohne in Eltville am Rhein und bin 56 Jahre alt. Tatsächlich fahre ich schon seit 40 Jahren Moped/Motorrad. Ich bin weder ein Raser noch für lange Touren geeignet, sondern ich mache gerne kurze Trips in der Umgebung, am liebsten mit meiner Freundin als Sozia.

    Mich begeistert die Technik, die Optik und der Klang des Motorrads.

    Freue mich auf einen regen Austausch.

    Bilder vom Moped werde ich nachreichen, wenn ich welche gemacht habe.

    Viele Grüße,

    Thomas

  • Thomas 5. Mai 2023 um 09:52

    Hat den Titel des Themas von „Neuzugung im Rheingau“ zu „Neuzugang im Rheingau“ geändert.
  • Hallo Thomas,

    auch von mir ein willkommen hier im Forum und viel Spaß mit :wink und in deiner Ecke gibt bestimmt viele schöne Strecken die auch bei einem Kurztrip Spaß machen :]

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hallo Thomas,

    Willkommen im Forum.

    Was sind denn kurze Trips in die Umgebung? Du hast den Taunus vor der Haustür, da sind kurze Trips bei mir schnell 200km+ :dance , und ich habe noch 20km Anfahrt zu meistern

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Hallo Thomas,

    willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Shiver

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Hallo Thomas,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Shiver.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Moin Thomas,

    dann weiter viel Spaß mit deiner Shiver :super und hier bei uns im Forum!

    Gruß von der Küste

    Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

    Gestern warens mal 150 Kiliometer, das Dumme ist, dass mir nach einiger Zeit immer der rechte Daumen einschläft, dann leidet die Kontrolle und es macht nicht mehr richtig Spaß. Das habe ich schon seit etlichen Jahren und es ist auch egal, welches Motorrad ich fahre.

    Also kleine Kurztrips, die dann auch richtig Spaß machen. Nur kein Stress. :]

  • dass mir nach einiger Zeit immer der rechte Daumen einschläft

    Dann während der Fahrt mal versuchen,,Daumentraining"zu machen.

    Auf einer freien Strecke beschleunigen,dann die Kupplung ziehen und für 4-5 Sekunden den rechten Daumen bewegen.Das sollte man natürlich machen bevor der Daumen einschläft.Und wenn das nicht hilft dann regelmäßig stehen bleiben und den Daumen bewegen,am besten natürlich bei beiden Händen.Oder gleich beim stehen bleiben die Hände richtig entspannen durch entsprechende Übungen .

    Das hilft meistens .

    Oder besteht da ein medizinisches Problem ? Dann sollte man das natürlich angehen . Ansonsten viel Training , das hilft fast immer :dup Das wird sowieso oft unterschätzt bei Pausen , da wird viel zu wenig gedehnt , gestreckt oder sich einfach mal 5 Minuten bewegt .

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • das Dumme ist, dass mir nach einiger Zeit immer der rechte Daumen einschläft, dann leidet die Kontrolle und es macht nicht mehr richtig Spaß

    Schon mal ausprobiert?

    Hashiru Gasgriffassistent kaufen – POLO Motorrad

    "Ermöglicht es Euch nur mit der aufgelegten Hand das Gas zu halten bzw. leicht zu steuren. Gerade auf langen Strecken erhöht das den Komfort erheblich."

    Vielleicht hilft es ja :]

    • Offizieller Beitrag

    Schon mal ausprobiert?


    Hashiru Gasgriffassistent kaufen – POLO Motorrad

    Da ist die Gewinnspanne bei POLO aber auch hoch.

    Letztes Jahr waren zu dem Preis, bei eBay 2 Stück zu haben.

    Oder halt hier:

    >https://de.aliexpress.com/item/33048905568.html

    1,22€ plus 1,01€ Versand

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Ja gut, bei Amazon gibt es die Dinger auch günstiger als bei Polo, war nur auf die Schnelle als Tipp gedacht :jop

  • Salut et Bienvenue de l'Alsace

    ... , dass mir nach einiger Zeit immer der rechte Daumen einschläft ....

    habe das Problem auch alle paar Monate.

    Laut meinem Osteopath kommt das von blockierten Nackenwirbeln, die wiederum von blockierten Brustwirbeln bzw. Rippen kommen.

    Also, mal wieder "einrenken" bzw "gangbar machen" lassen, dann sollte es für eine Zeit lang gut sein.

    Da gibt es auch entsprechende Übungen zu.

    Dann steht auch längeren Touren nichts mehr im Weg.

    Ansonsten viel Spaß mit dem Moped und sitzen bleiben.

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • ...., das Dumme ist, dass mir nach einiger Zeit immer der rechte Daumen einschläft, dann leidet die Kontrolle und es macht nicht mehr richtig Spaß.

    Ich hatte mal einen Handschuh da waren die Daumen recht (zu) kurz geschnitten, da sind mir regelmäßig die Daumen eingeschlafen. :dup vielleicht auch ein Ansatzpunkt... ?

    Möppi-Historie: Honda CB250Twin *** AfricaTwin RD04 *** Cagiva Navigator1000 *** Yamaha RD250LC *** Husqvarna SM610 *** Suzuki SV1000N *** MotoGuzzi Breva 1100 *** BMW R1200GS DOHC *** Yamaha V-Max1200 MobecGespann *** Cagiva Raptor1000 *** BMW R1200GS-SternGespann - Honda XL1000V Varadero *** Aprilia Tuareg 660 *** Harley Davidson Road King Special

  • Danke an alle für die netten Tips, werde ich alles mal probieren.

    Ich hab mir auch den ABM Sportbikelenker bestellt und werde mal sehen, wie der so passt...

  • alex279

    Da hast du mal Recht. Ich habe den Thread mal durchgelesen und gesehen, dass du zur Wisperstube kommen willst. Das wäre auch mein Gedanke. Leider habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich eine persönliche Nachricht schreibe. Ich hoffe, mit dem @ klappt das, ich probiere es halt mal aus.

    Wenn du möchtest, können wir auch das letzte Stück gemeinsam anreisen.

  • Thomas schreib noch ein paar Beiträge dann klappt das :peacy

    Was das Treffen angeht bin ich noch am Überlegen ob ich erst nachmittags bei der Rast an der Wisperstube dazustoße, weil mir die gesamte Tour ab Hotel bis abends zurück wohl zu weit wird .

    Ich hänge wirklich sehr am Moppedfahren, nur leider halte ich nicht so lange Strecken am Stück durch, wenn ich 150km schmerzfrei schaffe ist das viel :beule

    Shiver 750, EZ 2010