• Moin an Alle,

    ich bin Lukas 18 jahre alt, und komme aus aus dem schönen Ratzeburg. Ich fahre seit fast einen Jahr eine Dorsoduro 900, die jetzt leider Probleme macht. Die 10A Sicherung für das Lichtsystem brennt immer durch, wenn ich die Zündung an mache. Ich habe mich schon auf Fehlersuche begeben, und habe nach und nach die einzelenen Verbraucher abgestöpselt. Nur die Sicherung hält nicht, sprich irgendwo ist ein Kurzschluss. Ich wollte hier erstmal fragen, ob jemand einen Schaltplan der Dorso hat, weil ich sonst in die Fachwerkstatt fahren muss.

    MfG Lukas

  • Hallo Lukas,

    <3 -lich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

    Hast du auch die Beleuchtung selbst, sprich alle Blinker, Vorderlicht, Rücklicht, und deren Beleuchtungsmittel (LED/ Birnen) auf Kurzschluss überprüft?

    Shiver 750, EZ 2010

  • Hallo Alex,

    auch von mir ein willkommen hier im Forum und hoffentlich bald viel Spaß mit dem Moped :wink dann kommt wahrscheinlich ein Stromführendes Kabel irgendwo an Masse,zB.an den Rahmen.Da hilft nur suchen,wenn du Glück hast findest du es direkt . Und dann bitte um Rückmeldung was es war ;o)

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hallo Lukas,

    willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Fehlerbehebung

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Hallo Lukas,

    herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Fehlersuche und dann hoffentlich viel Spass mit der Dorso.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo Lukas. Hast du denn mittlerweile einen Stromlaufplan?

    Ich hab mir das bei af1racing gekauft. Die haben übrigens auch ein recht vernünftiges Werkstatthandbuch. Online bezahlen und herunterladen. Habe es schon oft gebraucht.

    Gruß Christian :super

  • Das ihmo nutzlose Werkstatt Handbuch von af1racing habe ich auch gekauft.

    Wollte ihm daraus auch den Stromlaufplan zukommen lassen.

    Doch dieser ist darauf in so einer lausigen Auflösung hinterlegt,

    dass man, wenn vergrößert, absolut nichts erkennen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Doch dieser ist darauf in so einer lausigen Auflösung hinterlegt,

    Deswegen gibt es einen separaten Schaltplan als PDF.

    Ich hatte Lukas auch auf seine Pinnwand geschrieben, (u.a.Eingeschränkte Konversation) , denn dort hatte er seine ersten Zeilen im Forum geschrieben.

    .

    Bevor er nicht mindestens fünf Beiträge geschrieben hat, funktioniert eine PN nicht. Somit muss er Mal aus dem Quark kommen damit man ihm was zukommen lassen kann. :denk

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Servus Lukas,

    viel Spaß mit der 900er. Hoffe Du hast Deine Probleme bereits gelöst bekommen.

    Falls Du noch auf der Suche nach dem Schaltplan bist, schreib mir ne PN sobald das bei Dir funzt.

    Cheers

    Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Genau. Es ging um den Stromlaufplan. Und den gibt es einzeln zu kaufen.

    Das Werkstatthandbuch ist mMn nicht nutzlos. Ich habe es schon mehrmals gebraucht und die Infos darin gefunden die ich gesucht habe.

    Und ganz ehrlich...sooo teuer war das jetzt auch nicht...kostet ja keine 100€.

    Glaub ich hab je nen 10er rum bezahlt damals.?.

    Gruß Christian :super