Elektriktrick

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Offizieller Beitrag

Forum > Allgem. Info. > Newbie-Forum

Bitte schön.

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 150.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 70 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

• Habe zwischenzeitlich auch den Schaltplan der Tuareg - falls jemand mal reinschauen möchte darf er sich gerne bei mir melden :enorm

Ist der leserlicher als der aus dem Werkstatthandbuch?

Peter

• Ich habe mir die Original-Zusatzscheinwerfer besorgt aber noch nicht verbaut. Wenn mich nicht alles täuscht, wurde eine Anbauanleitung mitgeliefert. Die kann ich morgen mal fotografieren....

• So, der Anschluss müsste auf der rechten Seite hinter der schwarzen Verkleidung mit den Fake-Lüftungsschlitzen liegen. Der Stecker ist drei-polig und oval ("Pappa"-Stecker). Das Gegenstück ("Mamma-"Stecker) des mitgelieferten "Kabelbaums" sieht so aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• In der Anleitung wird der Stecker, den Du suchst mit "O" bezeichnet und im Text schreiben sie dazu: den Steckverbinder des Fahrzeugs O ausfindig machen:klatscher.

Das Relais 17 ist Teil des Kabelbaumsatzes ud wurde mitgeliefert. Es ist nicht vorab am Fahrzeug verbaut.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Offizieller Beitrag

Steckverbinder des Fahrzeugs O ausfindig machen

Oh man das sind ja detaillierte Angaben. :iiiih

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 150.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 70 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

Vogelsberg

• Ich habe über das Zündungsplus, vom der Rücklichtversorgung, ein Relais angesteuert. Von dem ziehe ich mit einem leichten, flexiblen, 220V Elektrokabel, die Stromversorgung in die Lampenmaske. Von dort versorge ich Steckdose, Heizgriffe und Navi, alle über Zündung geschaltet, ohne den CAN Bus zu irritieren.

Wie habe ich das mit dem CAN zu verstehen (bitte keine Antworten zum CAN selbst, Wirkungsweise und Signalbilder sind mir bekannt) ? Wann und wie wird der CAN "irritiert"?

Könntest Du bzw. Ihr mir ein Beispiel geben, bei dem eine Zusatzleitung den CAN "irritiert"? Eventuell wegen EMV, wenn eine Leitung mit zu hohen Strömen unmittelbar parallel zum CAN verläuft?

• Wie habe ich das mit dem CAN zu verstehen (bitte keine Antworten zum CAN selbst, Wirkungsweise und Signalbilder sind mir bekannt) ? Wann und wie wird der CAN "irritiert"?

Da ich nicht weiss, wie der CAN Bus funktioniert und lernt, habe ich mir eine eigene Leitung gezogen.
    "ohne den CAN Bus zu irritieren" ist eine Formulierung, die vielleicht irritiert.
    Deshalb werde ich auch die Zusatzleuchten an "meinem" Kabelbaum anschliessen.

Peter

• Ich habe diese Woche auch Sturzbügel und Nebelscheinwerfer an meiner Tuareg angebracht. Angeschlossen sind sie via Relais an dem 3-poligen Stecker. An/Aus gehen sie jetzt jeweils über einen längeren Druck auf den Lichtschalter. Was nicht angeht ist die grüne Kontrollleuchte im Dashboard.

Hat jemand von euch die schon zur Mitarbeit überredet?

• Offizieller Beitrag

Wer ist 'bautrupp' :?:

.

Vogelsberg

• Ich habe mir die Original-Zusatzscheinwerfer besorgt aber noch nicht verbaut. Wenn mich nicht alles täuscht, wurde eine Anbauanleitung mitgeliefert. Die kann ich morgen mal fotografieren....

Hi, hast du zu den Scheinwerfer auch das Installationskit von Aprilia mitbestellt?

• Da bist du ja locker bei 450€ ohne Einbau! Wahnsinn! Hast du denn auch die Sturzbügel von Aprilia? Weil das Installationskit ist ja auch dafür da, die Scheinwerfer an dem Sturzbügel zu verschrauben.