Moin aus dem Weserbergland!

  • Hallo Zusammen!

    Um die Gepflogenheiten zu wahren, möchte ich mich kurz vorstellen:

    Ich bin Wolle aus dem schönen Bad Oeynhausen und Motorradneuling.
    Begonnen habe ich mein "Straßenleben" klassisch auf Mofa und Roller. Seitdem ich (vermutlich unabsichtlich) auf meiner Simson S 71 gegrüßt wurde, ließ mich der Traum von zwei Rädern nie los.

    Tja, nun ist der Traum erfüllt: A-Schein im letzten Jahr bestanden und im letzten September den Fuhrpark um meine kleine Bella erweitert. :jop
    Warum gerade Shiver? Solange es sie noch gibt, wollte ich unbedingt V2 fahren. Über den Sound geht nichts.
    Ich hatte mich erst auf eine S650 eingeschossen, mich aber nach einer Probefahrt in die Shiver verliebt :peinlich

    Wetterbedingt konnte ich leider noch nicht viel fahren, freue mich aber auf die diesjährige Saison :sunnyboy

    Der Grund meiner Anmeldung: Ich repariere gerne viel selbst und möchte von euch erfahrenen Hasen lernen, sowie meine zukünftigen Erfahrungen teilen.

    Ich wünsche euch einen schönen Saisonstart und immer genügend Haftung auf Asphalt!

    VG, Antaa

    Cacatum non est pictum - Geschissen ist nicht gemalt!

  • Hallo Wolle,

    ( ist auch mein Spitzname ) willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Moped.Welche Bella ist es denn geworden,750er oder 900er ?

    Und was bedeutet AntaaPalaa bitte ?

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Ich repariere gerne viel selbst

    Machen viele hier,da habe ich leider kein Händchen für.Kleinigkeiten mache ich auch,aber für das grobe brauche ich meinen Händler :love

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Moin Wolle,
    vielen Dank. Es ist die 750er.

    Antaa Palaa ist finnisch und bedeutet sowohl so viel wie "los geht's", als auch "lasst es uns anzünden" und das finde ich recht sympatisch =)

    Jeder wie er mag und kann. Am Auto mache ich auch nur das Gröbste. Bei der Kleinen möchte ich jetzt etwas mehr in die Fahrzeugtechnik einsteigen.

    Cacatum non est pictum - Geschissen ist nicht gemalt!

  • Herzliche Grüße aus B-W und willkommen hier...

    Möppi-Historie: Honda CB250Twin *** AfricaTwin RD04 *** Cagiva Navigator1000 *** Yamaha RD250LC *** Husqvarna SM610 *** Suzuki SV1000N *** MotoGuzzi Breva 1100 *** BMW R1200GS DOHC *** Yamaha V-Max1200 MobecGespann *** Cagiva Raptor1000 *** BMW R1200GS-SternGespann - Honda XL1000V Varadero *** Aprilia Tuareg 660 *** Harley Davidson Road King Special

  • Moin moin,

    Grüße aus Hamburg!

    Tipp für den Anfang: Für deine Bastel-Arbeiten am Motorrad benötigtst du mindestens ein Reparaturhandbuch, dort sind viele Sachen auf Werkstattniveau erklärt.

    Gruß Kay

  • Moin von der Wesermündung, :hut

    viel Spaß hier im Forum und in der Saison 2023 mit deiner Bella. :super

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Servus Wolle,

    willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Shiver

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Moin moin,

    Grüße aus Hamburg!

    Tipp für den Anfang: Für deine Bastel-Arbeiten am Motorrad benötigtst du mindestens ein Reparaturhandbuch, dort sind viele Sachen auf Werkstattniveau erklärt.

    Gruß Kay

    Hey Kay,

    danke für den Tipp! Das besorge ich mir definitiv. Gibt es bestimmt bei den üblichen Verdächtigen, nehme ich an?

    Cacatum non est pictum - Geschissen ist nicht gemalt!

  • Hey Kay,

    danke für den Tipp! Das besorge ich mir definitiv. Gibt es bestimmt bei den üblichen Verdächtigen, nehme ich an?

    Einfach in die bekannte Suchmaschine eingeben und suchen, da findest du eventuell Bücher zum Kaufen oder ein PDF zum downloaden.

  • Moin,

    auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum und allzeit gute fahrt mit dem Moped.

    Gruß Marc

  • Hallo Wolle,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der Shiver.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Danke euch allen!

    Auch aus dem benachbarten Lipperland ein herzliches "Hallo" und viel Spaß mit der Shiver.

    Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg.

    Moin Michael,

    mit Sicherheit; das Kalletal liegt ja im Einzugsgebiet :)

    Cacatum non est pictum - Geschissen ist nicht gemalt!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo "Wolle" :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Shiver.

    Gruß Jürgen

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)