Serviceanzeige nach vorgezogener Inspektion

  • Hallo liebe Leute! :wink

    Ich habe bei meiner Dorsoduro den 10000km Service vorgezogen und schon bei ca. 9500km durchführen lassen.

    Jetzt habe ich die 10000km Überschritten und die Serviceanzeige ging an. Ist das normal oder hat die Werkstatt vergessen das ganze zurück zu setzten?

    Ist halt ärgerlich, weil die Werkstatt über 60km entfernt ist und ich letzte Woche erst wegen einem anderen Problem da war.. :denk

  • Schätze das wurde vergessen...

    Das kann aber durchaus auch selbst erledigt werden, zumindest bei der Shiver 750 ist es >>>hier beschrieben.

    Für die Dorso kannst du mal den >>>hier beschriebenen Code probieren, bei falschem Code kann eigentlich nix passieren außer "Falscher Code".

    Shiver 750, EZ 2010

  • Das wurde nicht vergessen. Hatte ich bei der Capo auch. Die Anzeige kann nicht vor Auslösung (10TKM, bei mir 20TKM) zurückgestellt werden. Italo-Informatik halt :grimasse .

    Meine Werkstatt hat mir nach Überschreiten der 20TKM dann den Service kostenlos zurück gestellt. Musste halt nochmal vorbei. Zurückstellung des Service funktioniert nur mit der PADS Software von Aprilia. Ich bin jetzt 10TKM mit dem Knochen im Display gefahren. Muss man sich dran gewöhnen :pfff

    Ich würde das mit einer Tour, Café und Kuchen verbinden :toeff

    • Offizieller Beitrag

    Ja, stimmt was 'Scotty' schreibt.

    Bei den 750er geht aber das Zurücksetzen ohne Werkstatt. Bei Capo' und 900er leider nur mit.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Einfach weiterfahren, hat ja keine Auswirkungen und das Symbol ist doch recht klein. Habe ich mit meiner damaligen Capo immer gemacht, da ich jedes Mal vor dem x0.000er beim Service war.

  • Es nervt halt nur, weil es die Anzeige der Heizgriffe verdeckt. Aber sobald man den Heizgriffschalter betätigt, kommt die Heizgriffanzeige wieder in den Vordergrund. Deswegen genau, was SL1975 sagt: ignorieren :egal

    • Offizieller Beitrag

    Heizgriffe

    Was? Ihr "Beckenrandschwimmer". :lol

    Nur der Jeje braucht die wirklich.

    :egal

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)