Baumwoll Sportluftfilter

  • Hallo,

    Ich möchte keine Grundsatz Diskussion zu dem Thema eröffnen, doch habe ich leider zur 900er shiver keine Infos dies bzgl. gefunden. Zur 750er allerdings schon.

    Im Zubehör gibt es BMC und DNA Sportluftfilter zu kaufen. Gibt es bei diesen 2 Modellen Erfahrungen z. B. Unterschiede in der Verarbeitung oder dem Aufbau?

    Wer fährt einen dieser beiden und kann etwas hierzu sagen? Preislich liegen diese eng zusammen.

    Klang wird sich wohl leicht in Richtung kerniger verändern, vermute ich. Bei mir ist der Akra verbaut, hoffentlich harmoniert diese Kombination. Ich will da jetzt nicht unbedingt mit Kennfeld Anpassungen anfangen, von daher soll das schon so out of the box funktionieren.

    Die Montage deckt sich wohl mit der 750er,hierzu habe ich Videos gesehen.

    Danke euch.

    Achja hoffentlich ist das nun kein Doppelpost zu der Thematik, ansonsten bitte ein Link zur 900er Luftfilter Diskussion. Danke.

  • Ich persönlich halte nichts von solchen Sportluftfiltern, da diese in regelmäßigen Abständen gewartet (=gereinigt und neu eingeölt) werden müssen; unterbleibt dies lässt die Filterleistung nach weil die "Maschenweite" gröber ist, es gelangen dann mehr Schmutzpartikel hindurch.

    Shiver 750, EZ 2010