Seitenständer Schalter ohne Funktion

  • Hallo liebes Forum,

    Bei meiner Shiver 750 ABS Baujahr 2013 brennt die Lampe für den ausgeklappten Seitenständer nicht mehr :angry2 .

    Ich vermute, dass der Schalter den Geist aufgegeben hat, kann mir jemand sagen ob dieses Ersatzteil das richtige für mein Moped ist?

    Hat jemand von euch eventuell andere Erfahrungen gemacht und es war doch nicht der Schalter sondern etwas anderes (Relais, Sicherung etc.)?

    Danke schon mal für eure Hilfe

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Geht das Moped aus wenn du den Seitenständer ausklappst?

    ...dann ist es der Schalter

    Wenn nicht ist es die Lampe.

    Ich denke mit einem Multimeter sollte sich der Schalter durchmessen lassen.

    Ob der verlinkte Schalter korrekt ist, kann ich dir leider nicht beantworten.

    Gruß

    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Wie Thomas schon sagt, erst prüfen.

    Das Ersatzteil ist schon richtig aber teuer.

    Es gibt diesen Schalter Seitenständer (AP81278565, alte Nr: 8127857) gebraucht für weniger als die Hälfte, bspw. >https://www.ebay.de/itm/132690094617

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • guselmöp
    Das habe ich noch nicht getestet, ich schau mal ob ich heute dazu komme. Danke für den Hinweis :blumen

    MegaLagu Danke für den Link, sollte es der Schalter sein ziehe ich es in Erwägung. Ich war bisher nie der Freund von gebrauchten Teilen, denk mir da immer "das wird dann auch nicht mehr lange leben". Lasse mich aber gern eines besseren belehren :]

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • MegaLagu Na ja, ich finde 30€ jetzt aber nicht so teuer, in Anbetracht dessen dass es ein Neuteil mit Gewährleistung ist, und was sonstige Ersatzteile am Mopped so kosten können...

    ich würde hier ein Neuteil vorziehen.

    Aber es gibt auch ein Gebrauchtteil von einem gewerblichen Anbieter (Gewährleistung/ Rückgabe!), mit wesentlich weniger Laufleistung, >>>hier...

    Shiver 750, EZ 2010

    • Offizieller Beitrag

    Der von mir verlinkte Artikel ist von einem gewerblichen Anbieter bei dem ich auch einige Male gekauft habe.

    Der von 'alex' verlinkte Schalter ist auch von einem gewerblichen Anbieter wo ich ebenfalls schon gekauft habe.

    Bei neu kommt aber noch Versand hinzu, welcher bei den Gebrauchten schon dabei ist.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Bei mir war es nur der Dreck der sich dort angesammelt hatte.

    Bisschen reinigen und schon ging es wieder.

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier