Welche Auspuffanlage ?

  • Hi Fans,


    hab vor gut zwei Wochen meine Shiver Mod. 2010 abgeholt.
    Nun krippelt´s schon wieder, da ich zuvor eine Termi Race Anlage auf meiner TRX 850 hatte .
    Die Shiver ist ORIGINAL dagegen eine Biene Maya:(
    Dies muss sich dringend ändern.
    Termi´s gibt es leider nicht, nun bin ich auf LeoVince gestoßen.
    Die Carbon Factory gefällt mir um ehrlich zu sein besser - die GP scheint aber besser zu klingen.
    Welche Anlage habt ihr denn so verbaut und wie ist die Er"fahr"ung ?
    Gruß Timo

  • Am besten du liest dich mal ein bisschen durchs Forum.
    Da ist wirklich schon ne Menge drüber geschrieben worden.
    Ich für meinen Teil hab an meiner DD einen Arrow dran und bin damit sehr glücklich!!! :punk



    P.S.
    TRX 850 kannte ich bislang noch garnicht.Hab erstmal gegooooooogelt.
    Zwar nicht mehr so jung aber auch ein schickes Teil mit dem Gitterrohr!Und durch den 270 grad Hupzapfenversatz Klänge wie ein V2!!Cool!


  • Hier mal ein Bild :)


    War schon ein geiles Möp - unten rum ging die schon besser !
    Jedoch sind Vergaser einfach nicht mehr Stand der Dinge !
    Die Lastwechsel sind schon enorm im Vergleich zum Einspritzer .................

    Dateien

    • PICT0121.JPG

      (97,68 kB, 289 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Macht echt nen guten find ich!! :dup


    Und die Front haste umgebaut.Wäre auch mein einziger Kritikpunkt jewesen!


    Haste verkauft oder noch als zweite in garage stehen?

  • Macht echt nen guten find ich!! :dup


    Und die Front haste umgebaut.Wäre auch mein einziger Kritikpunkt jewesen!


    Haste verkauft oder noch als zweite in garage stehen?


    Hab ich verkauft !
    Hab noch einen SLK 32 AMG und nen Chevy Blazer fürn Winter.
    Mann muss sich dann doch mal LEIDER von was trennen - sonst wirds einfach zuviel ;(

  • Habe

    leovince gpstyle
    leovince youtube
    hab die seit 3 monaten -> 1a
    (bilder siehts du bei meinen gallerie-fotos)
    :dup


    glaube ich habe schon alle Clips gesehen die es gibt, was Auspuffanlagen der Shiver betrifft.
    Die Leo GP Style hört sich super an - jedoch ist sie optisch finde ich misslungen. :fight
    Passt sich überhaupt nicht in die Form des Hecks an.
    Da ist mir die Originale wesentlich lieber - was ne Ausnahme ist - müsste allerdings ein wenig mehr Sound bringen.
    Mal sehen - vielleicht mache ich das Ding mal auf und ändere die Abgasführung................

  • leovince gpstyle
    leovince youtube
    hab die seit 3 monaten -> 1a
    (bilder siehts du bei meinen gallerie-fotos)
    :dup


    Also wenn der Ton nicht bearbeitet wurde im Video, dann fallen dir doch Abends die Ohren ab oder ?
    Bei meinen Akras trage ich diese Dinger und die sind mit 85 db Filter. Und trotzdem summen meine Ohren am Abend.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ist wirklich sehr laut, aber meine Ohren bauen als Selbstschutz eine Art "Druck" auf :) Wie wenn du in die Höhe gehst. Live tönt meine Bella natürlich viel schöner, ist nicht gerade die beste Qualität.
    Wie viel kosten solche Teiler? Wäre noch eine gute Idee für meine armen Ohren


    Edit: Ich denke zudem bei jeder Anlage sinkt das Gewicht spürbar (meines Wissens bei der Leovince gpstyle ca. 7kg)

  • Na das würde mir ja noch fehlen.....hunderte Euronen für einen Auspuff ausgeben und sich dann die Ohren zustoffen, damit man ihn nicht hört :jester


    Bei mir dröhnt nur die Air-Box.

  • Die Teile kosten um die 160 €. Ich hab sie aber von meiner Firma bekommen da wird großer Wert drauf gelegt. Ich selbst hätte das sicher nicht bezahlt.

  • Also wenn der Ton nicht bearbeitet wurde im Video, dann fallen dir doch Abends die Ohren ab oder ?
    Bei meinen Akras trage ich diese Dinger und die sind mit 85 db Filter. Und trotzdem summen meine Ohren am Abend.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Wo hastn die Dinger her?Sind die speziell angepaßt?
    Und gibt es die auch gleich als kopfhörer? :denk
    Zum biken brauch ich sowas allerdings nicht.

  • Ja die werden genau auf dein Gehörgang angepasst. Dir wird eine Masse in den Gehörgang gedrückt die dann ganz schnell aushärtet. Die kann man auch als in Ohr Kopfhörer fertigen lassen. Musst du mal googlen.

  • Kommt da Musik raus???? Wenn nicht bin ich entrüstet, Ohren zustöppseln damits leiser wird? Ts,ts,ts

    Gruß
    Dinoz

    Rettet Euch vorm schwarzen Karl!:jester

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!

  • Na das würde mir ja noch fehlen.....hunderte Euronen für einen Auspuff ausgeben und sich dann die Ohren zustoffen, damit man ihn nicht hört :jester


    Bei mir dröhnt nur die Air-Box.


    Da hast du wohl Recht.
    Ich kann mich aufgrund der Optik nicht zu einer anderen Anlage entscheiden.
    Die Originale sieht einfach zu gut aus um das Heck mit Nachrüstdämpfern zu verschandeln ?(
    Hab mir die Originalen mal zur Brust genommen - das Endrohr geht ca. 20 cm nach innen.
    Werde das weit in die Kammer ragende Rohr entfernen und durch einen größeren Durchmesser ersetzen.
    Natürlich aussen bündig so dass keine Schalldämmpfung 8 vERWIRBELUNG IN DER kAMMER ) entstehen kann.
    Bin mal gespannt - denke jedoch dass es einiges bringen wird an Sound.

    Einmal editiert, zuletzt von Shiver-Blitz ()

  • Also ich hab mir die Akras gegönnt, absolut geil !!


    Hab auch noch ne Trixi und da sind Bos dran ! Auch Super Klang


    An der Guzzi sind Lafranconis dran und die stellen alles in Schatten !!


    Aber Shiver mit Akras fahren ist das geilste und das Gegenteil ist wohl Ohrstöpsel


    reinpressen :wand Gruß Raimund

    Und immer gummierte Seite unten lassen !!

Diese Inhalte könnten dich interessieren: