Offroadmöglichkeiten im Norden

  • Moin, :peacy

    Mich verschlägt es demnächst für 3 Monate nach Hamburg. Da es dort in meinen Erinnerungen, korrigiert mich wenn es anders ist, Kurventechnisch nicht so der Knaller ist, habe ich vor mal Abseits der Straße meine Fahrkünste zu verfeinern.

    Nun meine Frage an die Offroad-Fahrer aus dem Norden. Könnt ihr dort oben ein paar Strecken o.ä. empfehlen?

    Ich habe gesehen das ein Teil des TET nördlich von Hamburg verläuft, aber was kennt ihr noch so?

    Beste Grüße

    Fyn :hut

  • Moin Fyn,

    deine Erinnerungen täuschen dich nicht. Hier ist es flach und es gibt keine Kurven. Dafür die A39 ohne

    Tempo-Limit, falls du mal schnell unterwegs sein willst ...

    Offroad bietet sich der TET tatsächlich an. Ich habe mir eine Tour von Lübeck nach Schwedt/Oder zurecht gelegt.

    Das will ich im Frühjahr mal angehen, da sollte dann 2/3 nicht asphaltiert sein.

    Ansonsten bietet sich immer ein Ausflug in den Harz an, dass ist von Hamburg ja auch nicht die Welt. Da gibt

    es schöne kurvige Strecken (am Wochenende bei Bikern sehr beliebt und auch die Sheriffs gerne unterwegs).

    Falls du mal einen Abstecher nach Lüneburg machen solltest, melde dich ruhig mal. Wenn es passt, kann ich dir

    dann mal meine Hausstrecke zeigen. Da kann man auch mal 1 - 2 Stunden abseits von Straßen verbringen.

    Gruß

    Ingo

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

  • Das hier könnte was für dich sein. Der TET geht genau an dem Hotel in Schwedt vorbei.

    Mit Zitzewitz war ich vor 2 Jahren in Polen, allerdings mit der KTM EXC, das geht mit der Tuareg nur bedingt.

    Aber die haben auch die Reiseenduro-Touren im Programm.

    Zitzewitz

    Geradeaus kann (beinahe) jeder . . . :wink