• Moin,

    ich will mich nur kurz vorstellen.

    Ich heisse Pete komme aus dem Norden und fahre 3 Aprilias ( 1x RSV 1000 RP Tuono, 1x RSV 1000 RR Factory, 1x Dorsoduro 750 Factory).

    Plus noch ein Paar andere ;o) (1x Triumpf Speed Triple T509, 1x Ducati Scrambler, 1x Ducati Monster 969).

    Da ich mit Abstand die meisten Problem mit der Dorsoduro habe (aktuell dauerhaft brennende ABS Leuchte), freue ich mich bei anstehenden Fragen auf einen regen Austausch.

    Beste Grüße

    Pete

  • Hallo Pete,

    willkommen im Forum.Da hat sich ja ganz schön was angesammelt über die Jahre =) und viel Glück bei der Fehlerbehebung,hier hat einer bestimmt eine Idee :]

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Servus aus dem Süden.

    Die (10A?) Sicherung hast du bestimmt schon kontrolliert.

    Abstand der Sensoren zum Ring nicht größer als 2 mm?

    Alle ABS Steckverbindungen lösen und mit Kontaktspray fluten.

    Irgendwo aufgescheuerte Kabel?

    Wenn alles nichts hilft, Fehlerspeicher auslesen (lassen) und hoffen,

    dass der ABS Modulator noch i.O. ist.

    Falls nicht, dafür gibt es Reparatur Betriebe,

    die diesen für den Bruchteil eines Neuen instandsetzen können.

    Die Intervalle zum Wechsel der Bremsflüssigkeit wurde eingehalten?

    Ab und an das ABS regeln zu lassen freut die Ventile im Modulator :jop

  • ...besten Dank für die Antwort! :dup :dup :dup

  • Hi Pete, das ist ja mal ein netter Fuhrpark :heygirl !! Mit meiner Dorso 750 (2009, 57.000km) scheine ich, klopf auf Holz, bislang Glück gehabt zu haben; es war noch nie was dran. Nur der Leerlauf tut sich seit 1-2 Jahren oft recht schwer, ansonsten alles paletti. Wünsche Dir viel Spaß mit all Deinen Mopeten!

    Beste Grüße aus Frankfurt

    Hartmut

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2

  • Hallo Pete,

    herzlich willkommen im Forum und hoffentlich bald wieder viel Spass mit der Dorso.

    Bei meiner Shiver war es damals der ABS-Sensor selber. Der fehlte als mögliche Fehlerquelle in oben genannter Auflistung wohl noch.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Gruß aus dem Südwesten

    Viel Spaß hier und antworten auf deine Fragen.

    Wenn ich so viele Motorräder hätte würde ich nicht zum

    fahren kommen vor lauter überlegen welches Moped ich nehmen soll :denk

    Gruß

    Jürgen

  • ...das ist im Prinzip keine große Sache...immer der Reihe nach. =)

  • Hallo Pete, willkommen im Forum. Daumen hoch und fetter Respekt für den Fuhrpark. Weiter viel Spaß bei der geeigneten Auswahl zum Bike des Tages. Und wenn eines eben mal zickt, wird halt ein anderes bewegt. Kann man so machen :heil

    Beste Grüße aus der Lausitz.

    Beste Grüße

    Ardum

    :zylinderboy

  • Willkommen hier im Forum.

    ABS dürfte kein großes Problem sein.

    Mal alle Kabel anschauen, bei meiner war das Kabel des Hinterradsensors durch die Bremsscheibe angeschliffen.

    Grüße aus dem Süden (Lüneburger Heide ;o))