Frontblinker Umbau Shiver 900

  • Servus.

    Ich würde gerne an meiner Shiver die Frontblinker umbauen und am besten keine Stecker verstören. Jetzt habe ich die neuen Blinker schon eingebaut und auf das Adapterkabel für beide Blinker gewartet.

    So zu meinem Problem.

    Heute kamen die Adapterkabel doch diese sind beides männliche Stecker. (Siehe Foto) und am Motorrad ist einmal weiblich und einmal männlich verbaut.

    Weiß von euch einer wo ich nur die Stecker herbekomme? Oder das passende Set von Adapterkabeln ?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

  • Auch wenn Du oben geschrieben hast, dass du originalen nicht zerstören willst.

    Zwick im Zweifel die kabel von den alten Original und von den neuen Blinkern ab und löte die vernünftig an…

    Den Aufwand mit anderen Adaptern usw. Ist es nicht wert und die Blinker baust ja vorm Verkauf meistens a nemma auf originale zurück.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • hi,

    wenn das die Standard Aprilia Blinker ( wie im Bild )sind, kannst du die doch im Gehäuse abziehen und die 2 Kabelschuhe dann zum neuen Blinker führen.

    854556.jpg

  • hi,

    wenn das die Standard Aprilia Blinker ( wie im Bild )sind, kannst du die doch im Gehäuse abziehen und die 2 Kabelschuhe dann zum neuen Blinker führen.

    854556.jpg

    Geht aber nicht bei LED Blinkern und ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Umbau auf andere Blinker mit Birnchen war.

  • ich habe bei der Montage von (Zubehör)LED Blinkern die Kabelschuhe im Original Blinker Gehäuse abgezogen und durch Japan Stecker ersetzt, mir ging es darum, möglichst nicht viel Kabel einzubüßen. An den LED Blinker Kabeln waren auch Japan Stecker.

    Damit war der Umbau relativ fix erledigt

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris