Blinker rechts

  • Hallo Leute. :wink

    Ich weis nicht ob ich in richtigen Forumteil bin. Was ist baugleich mit den Großroller SRV 850? Bei meinen Roller geht seit kurzen der Blinker rechts nicht mehr. Die Lampen sind gut. Wie komme ich ans Blinkrelais? Da ich einen Beiwagen angebaut habe macht die Suche auch nicht leichter.

    Gruß Georg

  • Was meinst du mit baugleich?

    Baugleicher Großroller (Gilera GP 800) oder Teile mit der Mana?

    Nach meinem Wissen ist die Technik, bis auf das Chassis inklusive Anbauteile, gleich der Mana.

    Kann man auf der Aprilia Ersatzteile Seite ersehen.

    Gehen beide, vorne und hinten nicht, oder nur einer?

    Wenn beide nicht funktionieren, würde ich mit dem Schalter anfangen, ob es noch Kontakt gibt.

    Ansonsten das Relais überprüfen.

    Wenn nur einer nicht funktioniert, nach Kabelbruch bzw. Unterbrechung suchen.

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Da alle anderen Aprilia Modelle kein Blinkrelais mehr haben, gehe ich davon aus, dass der SRV auch keins hat, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Müsste doch auf den Seiten bei Wendel zu sehen sein.

    Spontan hätte ich, wie Stephan auch gemeint hat, dass kein Blinkerrelais verbaut ist.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Danke für die schnelle Antworten . Beide Blinker gehen nicht. vorn und hinten. Linke Seite geht. Wenn es kein Blinkrelais gibt, wo sind dann die Kabel angestöpselt ? Wer oder was ist Wendel?

    Einmal editiert, zuletzt von Gergla (6. November 2022 um 15:29)

  • Danke für die schnelle Antworten . Beide Blinker gehen nicht. vorn und hinten. Linke Seite geht. Wenn es kein Blinkrelais gibt, wo sind dann die Kabel angestöpselt ? Wer oder was ist Wendel?

    Angestöpselt natürlich am Kabelbaum. Bei den meisten neueren Motorrädern wird die Blinkfrequenz über das Steuergerät und nicht ein Blinkrelais geregelt.