Michelin Anakee Wild

  • Habe heute am Moped den Hinterreifen ausgetauscht. Neu jetzt der Anakee Wild. Nicht, dass der Rally STR schon runter wäre, aber

    große Touren mache ich jetzt bis zum Frühjahr eh nicht mehr, dafür aber umso mehr im Dreck spielen :]

    anakee wild.jpg

    Wollte eigentlich den Vorderreifen auch gleich tauschen, da wird für die Steckachse eine 16-Innensechskant-Nuss gebraucht, bei mir

    war bei der 14er Schluss :bump . Die Nachbarn konnten auch nicht helfen, also wird eingekauft und in den nächsten Tagen gehts weiter ...

    Bin gespannt, wie der Reifen sich abseits befestigter Wege so macht.

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

  • Bin mal auf Deine Erfahrungen gespannt, könnte nächstes Jahr eine Option für unsere Balkan-Tour sein :].

    Gruß

    Stephan

  • der Wolf lobt den Reifen ja immer ueber den gruenen Klee. Bin gespannt was Du dazu sagst.

    Der Wolf war dann auch die Kaufentscheidung :] Auf meiner KTM hatte ich den Bridgestone Batlax AX 41 montiert,

    der hat da sehr gut performt.

    Mal sehen wie es wird, bin gespannt und werde berichten :bier

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

  • Hier mal ein kleines Update zu den Anakee Wild:

    Bin mittlerweile ein paar mal abseits asphaltierter Wege unterwegs gewesen und habe die neuen Reifen ordentlich

    ausprobieren können.

    Es ist ein echter Game Changer!

    Das Handling im Gelände ist vieeel besser als bei der Serienbereifung. Auf Matsch oder im tiefen Sand hat man mit

    diesen Reifen ein viel sichereres Fahrgefühl, auch wenn es vorne und hinten rutscht bist du immer Herr der Lage.

    Meine Erwartungen sind voll erfüllt.

    Und auch auf der Straße kann man ihn gut bewegen und hat auch in den Kurven kein schlechtes Gefühl. Natürlich ist

    er insgesamt etwas unruhiger, aber nicht störend.

    Würde ich ihn wieder kaufen? JA!

    Kann ich ihn empfehlen? JA!

    Ist er besser als ein Bridgestone Battlax AX 41? Vermag ich nicht zu sagen, heiße nicht Pol Tarres .... =)

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]