• Hallo alle Zusammen,

    Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer meiner 2011 Shiver 750 und da ich beim Schrauben im Forum schon so einiges Hilfreiches finden konnte, dachte ich, ich melde mich mal an und stelle mich vor.

    Ich heiße Fynn, bin 19 Jahre alt und studiere in Berlin. Bin mit dem B Führerschein 1,5 Jahre meine treue Simson S51 gefahren, die ich vorher wie es sich gehört komplett neu aufgebaut habe. Anfang September hab ich dann meinen A2 bestanden. Etwa 2 Wochen darauf durch Zufall eine wunderbar gepflegte 750 Shiver (ABS) entdeckt, mich sofort verliebt und sie erstanden. Zack - Drossel eingebaut, angemeldet bis März-November und seit dem den km-Stand von 30.000 auf 32.000 erhöht. Der Vorbesitzer hat sie fast komplett im Originalzustand gelassen, was mir als Käufer natürlich sehr zusprach. In der Winterpause möchte ich dann noch einiges machen, jetzt fahr ich aber noch glücklich die Saison aus :D.

    Ich freue mich, hier im Forum zu sein :sunnyboy

    Allzeit gute Fahrt!

    Fynn

  • Moin Fynn,

    weiter viel Spaß mit deiner :super Bella und hier bei uns im Forum!

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Hallo Fynn,

    herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß mit deiner Shiver :toeff

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Hallo Fynn,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Shiver :super.

    Gruß von einem derzeitigen "Teilzeit-Berliner"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fynn :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester

    2011 Shiver 750

    Aber warum fehlt ihr denn die Frontmaske und hat dafür das Windschild/Nachgerüstete Scheibe? :denk :denk :denk

    Siehe Vergleichsfotos: >RE: Windschild für die Shiver 900

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Shiver.

    Gruß Jürgen

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hallo Fynn,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der Shiver.

    Gruß

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Aber warum fehlt ihr denn die Frontmaske und hat dafür das Windschild/Nachgerüstete Scheibe? :denk :denk :denk

    Siehe Vergleichsfotos: >RE: Windschild für die Shiver 900

    Das und die Hinterradabdeckung sind die einzigen Dinge, die der Vorbesitzer verändert hat. Ich bin damit eigentlich echt zufrieden, sie bleibt so recht schlank wie ich finde =) und die anderen Scheiben sind für meinen Geschmack alle zu groß. Vielleicht rüste ich aber nochmal eine Frontmaske nach, mal sehen:strike

    • Offizieller Beitrag

    Als erstes würde ich Winkelventile beim nächsten Reifenwechsel montieren lassen. Mit den geraden Ventilen ist es, besonders vorne, ein Gefummel.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)