TuneECU, ABS aktivieren, Inspektionsymbol löschen

  • Und noch eine Frage.

    Gibt es Erfahrung mit TuneECU bei der Caponord 1200.

    Bei der Triumph Street Triple von meine Frau kann ich mit TuneECU das Inspektionssymbol löschen und den Intervall resetten und einstellen und beim Bremsflüssigkeitswechsel den ABS Block zum Durchspülen aktivieren. Geht das bei der Caponord auch ?

    Gelesen habe ich bisher nur, das man das Inspektionssymbol nur beim Händler löschen kann. Mit Guzzidiag oder IAWDiag geht es nicht.

    Zum ABS habe ich nichts finden können.

    Lustigerweise steht im Aprilia-Reparaturbuch, dass ein normales Durchspülen, ohne ABS Aktivierung reichen soll. Den Block braucht man nur arbeiten lassen bei Neubefüllung.

    Bei meiner GSX-S1000 reicht das einfache Durchspülen auch (Boschsystem).

    Bei dem Conti ABS der Caponord habe ich mehrfach gelesen, dass es "Pflicht" ist, den ABS-Block beim Bremsflüssigkeitswechsel zu durchspülen.

    Wat denn nu? Fragen über Fragen :peinlich ist auch ein wenig pingelig,

    Wenn man alle zwei Jahre wechselt und das ABS zwischen durch mal arbeiten lässt, dürfte das auch reichen.

  • Tune ECU bietet keine Möglichkeit die ABS Pumpe zu aktivieren. Auch den Inspektionschlüssel zu löschen ist nicht möglich.

    Bei der Triumph 765 funktioniert das. Andere Hard- und Software.

    Der Funktionsumfang von TuneECU entspricht dem von IAW Diag inklusive Reader und Writer.

    Mein älteres IAW Diag Kabel ist nicht mit TuneECU kompatibel (über USB-C Adapter an Android Handy)

    Für TuneECU bestellt: GUZZIDIAG JPDIAG DUCATIDIAG KIT - SCHNITTSTELLE + ADAPTER (KL & 3 Pin Set) - Lonelec

    Vorteil TuneECU: keine Treiberkonflikte.

    Die Bremsflüssigkeit habe ich jetzt wie immer gewechselt.

    Gar nicht so einfach mit kurzen Armen und dem hohen und breiten Lenker :peinlich