Tachoeinheit defekt

  • Hallo,

    Tachoeinheit von einer Shiver Bj: 2008 defekt.

    Hauptplatine ist noch brauchbar bzw. nutzbar.

    Frage 1

    Hat jemand einen Tip was für ein LCD Panel verbaut ist und es womöglich schon mal erfolgreich getauscht oder repariert hat.

    Frage 2

    Hat jemand eventuell einen Defekten Tacho wo das LCD noch brauchbar ist.

    Frage 3

    Wer hat einen brauchbaren Tip , wenn ich nicht das Neuteil kaufen möchte.

    Bei den üblichen verdächtigen finde ich aktuell nichts brauchbares.

    Danke vorab für Eure Mühe .

    Gerne auch per PN

    Gruß

    Andi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas

    Gerne auch per PN

    Das funktioniert noch nicht. Mehr dazu: >Einschränkungen bei Konversationen / Privaten Nachrichten

    Bei den üblichen verdächtigen finde ich aktuell nichts brauchbares.

    Etwa im Frühjahr, meine ich, war ein defekter Tacho bei eBay drin. War Frontscheibe und Gehäuse defekt. Habe ihn nicht weiter verfolgt.

    Wird in deinem Fall entweder sehr lange dauern bis wieder sowas kommt oder halt teuer.

    Er 'jacobox' repariert elektronische Macken am Tacho, jedoch schreibt er "Nicht möglich ist das LC-Display und Ersatz des Prozessors (nicht lieferbar)."

    >https://www.ebay.de/itm/363977964086

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Neuteil bekommst über die üblichen Aprilia Shops.

    Bezüglich Gebrauchtteile mal Google verwenden, da gibts einige Shops. Ich hatte hier im Forum auch mal ne Liste mit Bezugsquellen gepostet.

    Ansonsten schau mal hier:

    Motorradteile - mehr als 30.000 gebrauchte und neue Ersatzteile

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Hallo Andreas.. guten Morgen

    Ich hab von deinem Problem gelesen.

    Durch den Umbau meiner Shiver habe ich diverse Teile im neuwertigen Zustand , unteranderem das Dashboard ich glaube nur mit ca 800 km auf den Uhr .

    Das Dashboard ist mit Abs ist von BJ 2013 -2014 wenn es kompatibel mit deiner 2008 Shiver ist was ich nicht weiß aber bestimmt einige aus den Forum ... Kannste mich gerne kontaktieren.

    LG Ralf

  • ... Kannste mich gerne kontaktieren.

    LG Ralf


    Guten Morgen …

    hört sich gut an!

    Wie können wir hier kontakt aufnehmen?

    Kann ja noch keine P N schreiben ✍️ oder ?

    Gruss Andi

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (20. September 2022 um 10:11) aus folgendem Grund: Zitat gekürzt & richtig formatiert

    • Offizieller Beitrag

    Andi du musst noch paar Beiträge schreiben.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)