Geiz ist geil, aber dann ...

  • was passiert wohl, wenn aktuell dies bei uns los ist

    pasted-from-clipboard.png

    dann steht die Tankstelle voller deutscher Autos

    pasted-from-clipboard.png

    und wenn die sich mal mit den Gepflogenheiten des Landes und der Sprache beschäftigen würden ...

    pasted-from-clipboard.png

    aber tun sie nicht und verhalten sich wie die Axt im Wald :angry2 und beschimpfen teilweise die Angestellten :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    und gibt sogar Krawall unter ihnen :ddown

    und was ist die Konsequenz ?

    Wir Einheimischen, und vor allem die kleineren Betriebe mit ihren Gewerbefahrzeugen, fahren über 20 km weit, bis wir wieder an Sprit kommen

    das kann doch nicht sein !!!! :angry1

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Hier war auch Überfall und kein Sprit mehr. Ich musste sogar normalen Sprit in meine E85-Kiste tun weil alle E85 Tanken eine Stunde Wartezeit hatten. Und weil es jetzt jahrelang in Deutschland billiger war, ist auf der französischen Seite die Infrastruktur auch nur noch ziemlich dünn.

    Hatten bei der Tour zum Lac de Bourget auch mehrfach kein E10 mehr. Das kann mit Transportschwierigkeiten zu tun haben. Hatte aber nix von grève des camionneurs gehört.

  • Dieses Verhalten ist doch in Grenznähe nix Neues und funktioniert in beide Richtungen genauso beknakkt.

    Kann mich noch gut an Ende der 90er frühen 2000er erinnern. Da war freitags oder samstags der supermarche und seine 4 Säulen immer hoffnungslos überlaufen.

    Jahre später waren es die tanken auf der deutschen Seite, die regelmäßig von den Franzosen überrannt wurden.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ich komme ursprünglich von der Schweizer Grenze am Bodensee. Was glaubt ihr ist da in den Läden und Restaurants los auf Grund des extrem starken Frankens und der allgemein deutlich geringeren Lebenskosten in Deutschland.

    Ist doch völlig normal in den Grenzregionen.

  • aber doch nicht überfallartig wie die Heuschrecken ... haben die denn alle dafür Urlaub genommen ?

    wenn ich mir die Nummernschilder so ansehe, die kommen ja nicht mal direkt aus der Grenzregion;

    und aus dem Urlaub auch nicht.

    was machen die Jungen mit ihren Scootern bzw Mopeds ?

    Bis die getankt haben und wieder zurück sind, ist ne sinnlose Stunde rum und der Tank fast wieder halb leer :ngirl

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben