Seit gestern Besitzer Dorso 750 ABS

  • Ein Hallo aus NRW!

    Ich habe gestern meine Dorsoduro 750 ABS in Empfang genommen.

    2013er

    23.000 gelaufen

    in Weiß-Metallic


    Nachdem ich zuletzt seit 2013 mit Deutschen 2-Zylinder-Boxer-Eisenhaufen unterwegs war, habe ich einen Auffahrunfall im Juni, und den damit verbundenen Totalschaden, genutzt mal einen ganz neuen Weg zu gehen. Es sollte a) Italienisch sein, um neben meinen beiden Alfas auch endlich auf 2 Rädern "schön" unterwegs zu sein, und b) leichter sein als meine vorherigen Bikes.

    Ziemlich schnell waren noch drei Bikes in der Verlosung;

    A) Ducati Hypermotard

    B) MV Agusta Brutale

    C) die Dorsoduro (auf Grund der Finanzen als 750er)

    Letzendlich nach dem Studieren diverser Fahrberichte und dem Sichten von unzähligen Videos ist es jetzt die Dorsoduro geworden.

    Gestern habe ich sie abgeholt, und ich muss sagen, dass ich die Garage eigentlich nicht mehr verlassen wollte...Diese Optik :love

    Ich weiß gar nicht, ob ich sie überhaupt fahren werde. Ansehen reicht schon um die Lust zu befriedigen

    Achso.... apropos fahren.... Ich bin noch keinen Meter mit ihr gefahren. Blind gekauft..... abgeholt..... in die Garage gestellt und heute in die Zulassung gegeben

    Ich bin gespannt auf den V2. Und sollte sie nicht zu mir (oder ich zu ihr) passen, stelle ich sie ins Wohnzimmer =)

    Nur die furchtbaren Lenkerendspiegel werde ich vor der ersten Fahrt DEFINITIV runter reißen


    Paar Worte zu mir;

    Dirk

    71er Baujahr

    Seit 30 Jahren auf Bikes unterwegs (Honda CB1, Kawasaki ZXR 900 r, BMW 650 Dakar, KTM LC4, Triumph TT600, BMW R1100s, Kawasaki Z750, BMW GS 1150 ADV, BMW R1100s)

    Wohne im Rhein-Kreis-Neuss, aber meine Heimat ist der Kreis Mettmann (Da wo das Herz schlägt -PLZ: 42489)

    Ich arbeite als Automobilverkäufer

    Einmal im Jahr geht es mit ein paar Kumpels in die Dolomiten. Ansonsten mache ich die ganz großen Touren nicht (mehr)

    Bin vorzugsweise in der Eifel, dem Bergischen oder am Niederrhein unterwegs. Und am liebsten alleine

    Immer STVO-Konform. Im Alter wird man gelassen(er)

    Freue mich auf Austausch in der Gruppe!

  • Hallo und herzlich willkommen….ich denke, wir können da Mitfühlen… ich nenne meine….. „Bella“ 😍🥰😘 :toeff   :super …rundherum ein schönes Italo-Design mit dem tollen V2 Ballermann

    Gruß

    Georg

  • Hallo Dirk,

    auch von mir ein willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der 750erDD :wink und tolle Vorstellung,erst das Moped und dann du ;o)

    dem Bergischen

    Mein Revier,wenn du mal lust hast,auch wenn du gerne alleine fährst,auf eine gemeinsame Tour,dann melde dich.Hier im Forum sind einige aus ,,unserer"Ecke.Da werden sich bestimmt einige anschließen :freudensprung

    Immer STVO-Konform

    Dann sollte das ja passen.

    Im Alter wird man gelassen(er)

    Was soll ich denn da als 62er sagen =)

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dirk :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester

    Tolle ausführliche Vorstellung. :thumbup:

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Dorsoduro.

    Gruß Jürgen

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Moin Dirk!

    Willkommen hier im Forum, von einem Dorso-Neuling :wink Ich habe den Kauf bis dato definitiv nicht bereut, viel Spaß mit deiner Bella!

    Grüße aus Mülheim

    Dominic

  • Hallo Dirk,

    herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß noch mit deiner Dorso

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen.

    Ein Krad ohne Probefahrt gekauft!?

    Mut kann man nicht kaufen würd ich da sagen. =)

    Ich hab mein 2tes Auto ohne Probefahrt gekauft weil es optisch wie neu war.

    War leider eine längere Leidensgeschichte .

    Könnte aber auch daran liegen dass es ein VW war :abfeiern.

    Kann ja bei einer Aprilia fast nicht passieren.

    Viel Spaß mit deiner 750er!

    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Ein Krad ohne Probefahrt gekauft!?

    Hatte ich auch gemacht und nicht bereut.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hallo Dirk, alles richtig gemacht😉! Bei mir ist es ähnlich, nur umgekehrt (2 Aprilias und EIN Alfa) :super

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2

  • na Klaaaaar. Den Mutigen gehört die Welt

    Ich wohne zwischen Düsseldorf und Köln.

    Meinen Alfa 159 habe ich in Osnabrück gekauft, den 145er in Bayern. Beide erst bei Übergabe zum ersten Mal gesehen

    Ich habe es in meinem Job als Gebrauchtwagenverkäufer aber auch oft damit zu tun, dass die Leute keine Zeit mehr haben/haben wollen, um zweimal zu fahren. Hat dann halt einfach mit "gutes Gefühl übermitteln/übermittelt bekommen" zu tun.

    Bei den beiden Alfas habe ich es noch keine Sekunde bereut. Werde ich bei der Dorso auch nicht.

    2 Dinge waren mir aber auch klar;

    1.) wer Italiener fährt muss schon ein Stück weit leidensfähig sein

    2.) ich bin mittlerweile durch Alter, Lebenssituation und Erfahrung so gelassen geworden, dass mich nichts was mit Blech zu tun hat noch aus der Bahn wirft :-/