Schelle beim GPR Auspuff gebrochen

  • Guten Tag!

    Ich hab ein Problem bei meiner DD 750 und zwar hab ich einen GPR (Furore Nero) Endschalldämpfer verbaut der mit zwei Schellen an der DD verschraubt wird

    durch Vibrationen hat die alte die Schellen schon zerbrochen ich hab mir noch zwei zuerst aus Kupfer und dann aus Montageband angefertigt doch auch die sind gebrochen.

    Jetzt ist meine Frage ob jemand eine Lösung für mein Problem hat da ich bei einer Tour nicht Angst haben will das mir der Endschalldämpfer flöten geht. :hehehe

    Grüße Mike!

  • Mach dir welche aus Edelstahl, aus min. 2mm starken Streifen...

    Laschen im Schraubstock biegen und Bohrungen anfertigen, kräftiges Rohr oder Welle in den Schraubstock, mit Gummi- oder Holzhammer die Streifen in die Form der Töpfe bördeln/ biegen.

    Shiver 750, EZ 2010

  • Mach dir welche aus Edelstahl, aus min. 2mm starken Streifen...

    Laschen im Schraubstock biegen und Bohrungen anfertigen, kräftiges Rohr oder Welle in den Schraubstock, mit Gummi- oder Holzhammer die Streifen in die Form der Töpfe bördeln/ biegen.

    Ich probiere einfach mal solche Streifen irgendwo zu besorgen das könnte eventuell wirklich eine gute Lösung sein obwohl ich nicht weiß ob die dann wirklich in denn Unterleggummi passen :denk