Originalauspuff - Auspuffklappe

  • Hi - habe zwar die Suche bemüht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.....


    Da ich Probleme mit der Auspuffklappe hatte, habe ich kurzer Hand die Züge entfernt und die Klappe auf "Daueroffen" gestellt - die Feder hält sie auf.

    Eliminator hatte ich schon mit GPR Topf verbaut - somit kein EFI Fehler.


    Nun zu der eigentlichen Frage, können Schäden irgendeiner Art durch die dauernd offen stehende Klappe entstehen?

    Finde sie hat mit dem Originalpott beseren Durchzug von unten heraus.....

  • Schaden nehmen bei offener Klappe vor allem deine Ohren und die Ohren anderer Leute. Ich hatte das gleiche Problem und habe die Klappe machen lassen. Der Unterschied war signifikant. Bestes Ergebnis in Richtung Laufkultur ist mit Klappe und Resonator. jeje67 schwört ja darauf, einfach die Züge vom Aktuator zu entfernen und einen GPR ESD ohne Klappe zu nehmen. Aber der hat die französische gedrosselte Version (und fährt mir im R-Modus immer noch weg). Das ist jedenfalls leiser als der original ESD mit offener Klappe.


    Ich wollte ursprünglich die Klappe immer geschlossen halten, um den Krach zu reduzieren. Aber das führt dann zu Schäden am Zylinderkopf, hat man mir gesagt.

  • Bei offener Klappe kann es keine Schäden geben, im Gegensatz zu geschlossener Klappe.


    Nur Rennleitung und Anwohner haben was dagegen.


    In der Regel kann es nur 2 Fehler geben, wenn du ja die neuen Züge verbaut hast:

    1) der kleine E-Motor im Aktuator gibt langsam den Geist auf, sprich er packt es nicht mehr, die Klappe zu bewegen.

    Den kann man allerdings tauschen.

    2) die Klappe geht im "heißen" Zustand fest (war bei mir). Das killt auf Dauer dann aber auch den E-Motor. Da hilft nur, Klappe entfernen oder ersetzen . Da ist nix mit WD40, da der Fehler innen liegt.

  • Ich habe nun seit ca. 2 Wochen, nachdem sich meine Klappe bei ca. 55. 000 verabschiedet hat, auch einen GPR ESD ohne Klappe eingebaut. Bin der Meinung, das sie jetzt den besseren Durchzug und die bessere Laufruhe hat. Ist auch leiser als vorher.


    https://bilderupload.org/image/a65573861-20220716-122100.jpg







    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.">

  • moin , am Koffer unten ein Hitzeschutzblech montieren hilft auf jedenfall , der Orginal Topf glingt auf jedenfall besser aber das teahter mit dem Motor ist einfach scheiße .

    Grüße ausBitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Peter
    monalissa

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Offene Klappe gibt vermutlich auch beim nächsten TÜV ein Problem. :denk

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - Shiver 750 ABS (2011-2018, >44 tkm) & Shiver 750 ABS (2018-... >58 tkm) - Nun mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

Diese Inhalte könnten dich interessieren: