Mir hat jemand in die Garage geshivert

  • Guten Tag zusammen,

    mein Name ist David, 33 Jahre jung und aus dem wunderschönen Nordhessen.

    Totaler Wahnsinn, ich habe mich dann jetzt endlich doch mal dazu durchgerungen, einen Mopedlappen zu machen, nachdem meine Arbeitskollegen schon seit Jahren auf mich "einprügeln"^^ Gedanklich spiele ich aber schon länger mit dem Thema...

    Fahrzeugtechnisch wollte ich etwas haben, was nicht so viel auf den Straßen unterwegs ist, was zumindest gefühlt bei der Shiver zutrifft. Bei mir im Freundeskreis ist viel BMW und Kawasaki dabei, daher keine Option für mich. Nach mehreren Wochen der Suche habe ich dann in Berlin eine Shiver 900 Modell 2017 von 2019 gefunden und es war irgendwie Liebe auf den ersten Blick. Also Anhänger besorgt, morgens um 4 ausm Bett und Abends um 23:30 war ich wieder daheim und nun steht sie da in voller Pracht. kleiner Funfact, bin noch am Führerschein dran, aber ich musste diese Moped einfach haben, da führte kein Weg dran vorbei.

    Seitdem habe ich ein bissl dran geputzt, die Kette auf Vordermann gebracht, die Blinker durch Original LED-Blinker ersetzt und einen Handschutz installiert. Jetzt heißt es warten auf die Prüfung und bis dahin Fahrstunden abschruppen.

    Ich freue mich total auf die ersten Runden und auch auf den regen Austausch hier im Forum und viele Erfahrungen.

    Ich bedanke mich für die Aufnahme und wünsche ein schönes Wochenende.

    Grüße

    David

    • Offizieller Beitrag

    Servus David

    Du bist jetzt der zweite innerhalb kurzer Zeit der sich im Forum anmeldet und als Spätberufener den Bikerschein macht. :dup

    Das mit dem Bike kann ich verstehen ging mir auch so mit meiner ersten Bella.

    Ich drücke Dir die Daumen für die Prüfungen und wüsche Dir mit der Bella viel Spaß

    Natürlich auch mit uns ;o);o)

    Grüße aus dem Norden von München

    Manni :wink

  • Ha Bruder im Geiste!

    Habe mir gerade eine Dorso zugelegt und hatte letzte Woche die Theorie bestanden.

    Ich warte nun auch auf meine Prüfung und bin auch 33 Jahre alt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo David

    Herzlich willkommen im Forum.

    Durch Wabern bin ich laut CALIMOTO auch schon mehrfach gefahren.

    In knapp drei Wochen fahren einige aus dem Forum etwas nördlich von dir zum Edersee, dort am Freitag ein Forumsmitglied und Gefolge abholen. 8)

    AAT_H.JPG

    Mehr Info zu dem Tag gibt es hier:

    Spoiler anzeigen

    Freitag:

    Tour 1:

    Tourguide: MegaLagu

    Ziel: Treffpunkt >"Zündstoff" am Edersee

    Fahrstil: normal bis flott

    Beschreibung: "Albert-Abholer" (kurvige Strecke)

    Wir werden von Rohr Richtung Edersee fahren und mich dort mit Albert und Gefolge am Zündstoff treffen.

    Angepeilt haben ich, dass wir uns dort so gegen 12-13 Uhr treffen und gegen 14 Uhr dann gemeinsam auf den "kurvigen" Weg nach Rohr machen.

    >CALIMOTO-Link-Hinweg Rohr-Zündstoff-22_ ~191km / 3:01h -

    >CALIMOTO-Link-Rückweg ~195km / 03:29h (Einfache Wegstrecke) - Tankstopp für Dorso's sind jeweils integriert. :)

    .

    Du bist jetzt der zweite innerhalb kurzer Zeit der sich im Forum anmeldet und als Spätberufener den Bikerschein macht. :dup

    Ja, der hier: >Neue Dorsoduro im Kreis Mettmann

    Gruß
    Jürgen

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hey, danke euch allen.

    Ja, der Edersee ist schon ne tolle Ecke :)

  • Hallo David,

    auch von mir ein willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Moped :wink

    morgens um 4 ausm Bett und Abends um 23:30 war ich wieder daheim

    soviel Aufwand für rin Moped,das muss Liebe sein :love

    Und viel Glück bei den Prüfungen :peacy

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hallo David,

    herzlich willkommen und ganz viel Spaß mit deiner Shiver 900.

    Nach 40 Jahren Motorradabstinenz war es bei mir sehr ähnlich. Gar keine andere versucht, direkt Probefahrt auf den Shiver und gekauft.

    Grüße aus Iserlohn

    Christian

  • Hallo David,

    herzlich willkommen im Forum, viel Erfolg beim Schein und dann viel Spass mit der Shiver.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hey David,

    auch von mir Forumsneuling und Biker-Frischling ein herzliches Willkommen :wink Viel Glück für die Prüfung, wirst du schon packen :dup

    Gruß

    Dominic

  • Moin David,

    auch von mir ein herzliches Willkommen aus Waldhessen ( Rotenburg/F)

    Führerschein wird schon und dann Viel Spass mit der Shiver.

    Gruß

    Dirk

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung,
    wer einen findet, darf ihn behalten... :bier

  • Hi David,

    herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Erfolg mit dem Führerschein.

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Huhu zusammen,

    seit gestern habe ich den Lappen, endlich^^ leider steht die Gute noch in der Werkstatt, bekommt neue Reifen. Erwartungsvoll sitze ich hier und knabbere vor Nervosität schon Fingernägel. Wenn alles gut geht habe ich Samstag oder Sonntag den ersten Ritt allein...ick freu mir.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende