Leistungsverlust

  • Hallo Jürgen,

    die Schaumstoffteile sind noch da, wo sie hingehören und der Luftfilter ist frei. Danke für die guten Hinweise.

    Wäre auch ein starkes Stück, wenn das bei der 20000er übersehen worden wäre. Aber sicher ist sicher. :dup

    Hallo Manni,

    deinen Komentar kann ich nicht so ganz einordnen.

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Hallo Manni,

    deinen Komentar kann ich nicht so ganz einordnen.

    naja nachdem hier ja viele Tips gekommen sind unter anderem mit der Matte, habe ich mich gefragt ob Du das

    überlesen hast oder nicht nachgesehen.

    Ein kleiner Hinweis von Deiner Seite das dies in Ordnung ist hätte halt geholfen :]

    Gruß

    Manni :wink

  • Nach all den Mutmaßungen tippe ich auf ein Elektronikproblem. Irgendein Sensor hat nicht genug Kontakt oder ist kaputt, ist aber nicht von den Kontrollroutinen erfasst oder noch im Kennfeld. Sonst müsste es einen Fehler geben. Dann spritzt das Ding nicht genug Sprit ein und das gibt den Effekt. Italienische Elektronik ist magisch, weiss auch igel ;o)

  • Nach all den Mutmaßungen tippe ich auf ein Elektronikproblem. Irgendein Sensor hat nicht genug Kontakt oder ist kaputt, ist aber nicht von den Kontrollroutinen erfasst oder noch im Kennfeld. Sonst müsste es einen Fehler geben. Dann spritzt das Ding nicht genug Sprit ein und das gibt den Effekt. Italienische Elektronik ist magisch, weiss auch igel;o)

    Die Vermutung habe ich auch. :denk

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    sind die Zündkerzen erneuert worden / Stecker nicht richtig auf der Zündkerze evtl locker.

    Vielleicht hat eine Zündspule einen defekt und arbeitet nicht mehr richtig.

    Gruß

    Manni

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Sie hat aber keine Zündaussetzer.

    wenn Du das richtig spürst ist es eh eindeutig

    es könnte sein das die Zündspule jeden 2, 3 , 4 Funken auslässt also nicht mehr zu 100 % richtig arbeitet.

    Sind die Zündkerzen getauscht worden ? wenn nicht könnte ein falscher Abstand durch Verschleiß auch auf die

    Leistung sich auswirken.

    Gruß

    Manfred

  • Mal ein ganz anderer Ansatz: Benzinzufuhr überprüfen (Funktion Benzinpumpe, Durchlass Benzinfilter).

    Eine Benzinpumpe kann auch mal kaputtgehen, oder der Benzinfilter verstopfen...

    Shiver 750, EZ 2010

  • Zündkerzenstecker vertauscht, Stichwort Nebenkerze.

    Wobei dann dein Öl stark nach Benzin riechen sollte.

    Beim Einzylinder im Forum passiert, jedoch wurde hier keinen spürbarer Leistungsverlust bemerkt.

    Eventuell ist das bei unseren Bellas anders.

    • Offizieller Beitrag

    Seine Dorso' doch auch. Weiß nicht wie er auf Nebenkerze kommt. :denk:denk:denk

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • oder der Benzinfilter verstopfen

    Das hatte ich mal vor ca.43 Jahren an meiner Kreidler Florett LH3 ( Mockik ). Auf dem Weg zum Hockenheimring lief die mal super und mal nicht.Am Vergaser das Gehäuse abgeschraubt,das war voll mit Schmodder.Und der Benzinfilter war so gut wie zu :ddownDadurch bekam der Motor mal Sprit und mal nicht.Nachdem alles gereinigt war lief die wieder im 3.Gang in den Begrenzer,waren fast 100 km/h :freudensprung Mein Vater mit seiner CB125 hatte Schwierigkeiten mit zu halten h-o-n-d-a

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Das Problem mit dem Benzinfilter hatte ich vor einiger Zeit bei dem Moped meiner Tochter. Das hatte keinen Benzinfilter. Deren 125er Mash blieb in der nordpfälzer Gegend stehen und verlor Benzin. Dreck im Vergaser. Sowas kannte ich auch noch von ganz früher. Wir habe dann den Vergaser saubergemacht und einen Benzinfilter nachgerüstet. :enorm

  • Mein Fehler mit der Doppelzündung:

    Ging davon aus, dass dies wegen Euro 4,5,...heute Standard wäre.

    Laut Google hatte die DD1200 anscheinend eine.

    Na denn, wieder etwas gelernt, jedoch nutzlos für den Fragesteller.

  • Nochmal zum Thema.

    Bei der Shiver, die ich mir vor kurzem zugelegt habe, gab es beim verzögern mit der Motorbremse manchmal einen Leistungsverlust* und es fühlte sich so an, als ob die Maschine versucht irgendetwas wegzuregeln.

    Ging zuerst davon aus es sei die "Anti-Hopping" Programmierung...

    Habe dann auf YouTube einen Italiener gefunden, der die Drosselklappen und Ansaugstutzen gereinigt hat.

    Ich habe das ganze dann selbst Mal vollzogen und siehe da, das Problem war weg.

    Ich weiß zwar, dass dein Problem nur bei 6-7k Umdrehungen stattfindet, vielleicht ist es dennoch eine Überlegung wert.

    Schaden könnte es nicht. :zylinderboy

    Außer natürlich das ist Bestandteil des 20k Service gewesen, das weiß ich nicht.

    *Bremsleistungsverlust

    2 Mal editiert, zuletzt von SchrottO (27. Juli 2022 um 14:05)

  • ..... gab es beim verzögern mit der Motorbremse manchmal einen Leistungsverlust und es fühlte sich so an, als ob die Maschine versucht irgendetwas wegzuregeln.....

    Leistungsverlust beim Verzögern mit der Motorbremse?? Sorry, aber ist das nicht Sinn der Motorbremse?

    Niveau ist KEINE Handcreme