Gaszugdrossel 48ps

  • Servus zusammen ich bin jetzt seit ca 1 Jahr in Besitz meine shiver 750 und wollte mit paar Kollegen auf die renne. Ich habe dafür die 48ps Drossel von alpatech ausgebaut nur spürde ich keine Mehrleistung.

    Der topspeed ist immer noch bei 150kmh . In dem Gutachten zu der Drossel ist nur ein Metallblättchen in der gaszugbox unter dem Tank abgebildet die habe ich entfernt.

    Kann sein das sie noch mehr drosseln hat ? Und wenn ja weiß jemand wo die sitzen könnten.

    Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe

    Mfg :freudensprung

  • Ich heiße Leon bin 20jahre alt Hobby Schrauben (bisher hauptsächlich Autos) und komme aus Südbaden Was möchtet ihr denn noch gerne wissen?

    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von L.r (7. Juli 2022 um 20:15)

  • Gehirnfurz meinerseits:

    Das System kennt noch nicht den vollen Drosselklappen Anschlag.

    Mal das übliche probieren:

    -Gasgriff voll aufziehen und halten

    -Zündung An und Selbsttest abwarten

    -Zündung Aus und weitere 10 Sekunden abwarten

    -erst jetzt den Gasgriff wieder loslassen

    Beim nächsten Motorstart sollte nun das System den vollen Drosselklappen Anschlag kennen.

  • Danke für die Antwort hab es gleich ausprobiert hat leider nicht geklappt 😕

  • Vlt ist die ja doch noch zusätzlich per Mapping gedrosselt?

    Alternativ - ist der Gasweg jetzt länger?

    Wenn nein, vlt haben die noch was zusätzliches in den den Gaszug gewurstelt? Vlt wie der Limiter bei 3P, wo es einen Gaszugbegrenzer im Griff gibt…

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Nein gasweg ist auf jeden Fall offen hab das 4 fache jetzt an weg. Kann man das mit dem mapping rausfinden ohne zum Händler zu gehen

    • Offizieller Beitrag

    Dazu müsstest du die kostenlose Software GuzziDiag , nein IAWDiag haben und dazu die Kabel und ein Laptop haben. (Handy funktioniert nicht, da das Programm für Windows und nicht für Android geschrieben wurde.)

    Sieht dann etwa so aus, wie Bild im Anhang. Links unten im großen Fenster steht dann die Info.

    Mehr zu Kabel und Software hatte ich im Beitrag >Fehlercodeliste geschrieben.

    .

    .

  • Geht auch mit der kostenlosen TuneEcu Version.

    Allerdings brauch man den gleichen Kabelsalat, wie bei Guzzi diag und dessen Derivaten.

    Wenn man wüsste, wo du her kommst, könnte man auch eventuell Hilfe vor Ort leisten.

    Vorstellung war ja doch ziemlich spärlich (und auch nicht in der entsprechenden Rubrik).

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

    • Offizieller Beitrag

    Geht auch mit der kostenlosen TuneEcu Version.

    Das war wohl einmal. :pfff Nun 25,-€ - siehe Anhang bzw.: >https://tuneecu.net/android.html

    .