Hallo aus Oldenburg im Norden

  • Hallo,

    ich wollte mich kurz vorstellen ich bin Baujahr 86 und heiße Falco. Ich bin gelernter Bengel was sich aus (B.eng. & el) für el = Elektroniker zusammen setzt.

    Ich bin von 2005-2021 eine Yamaha FZR 600R gefahren "anfangs mit Drossel" (inkl. Arbeitswege und bei Wind und schlechtem Wetter) insgesamt lag ich bei 130000km.

    FZR600.jpg

    Nun bin ich auf die Dorsoduro 900 umgestiegen um das Motorradfahren nochmal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen.

    Dorsoduro 900 Oktober 2020 (10).jpg

    Autobahn fahren ist ja generell nicht schön und in meinem Vergleich noch weniger. Ein etwas größerer Tank wäre wünschenswert ansonsten geile Maschine.

    Ich bin bis jetzt noch keine größeren Strecken gefahren, also nichts über 200km aber was nicht ist kann ja noch werden. Die Lust ist auf jeden Fall da, viellecht hat ja der ein oder andere hier mal Lust ne Runde zu drehen.

  • Moin Falco, :hut

    viele Grüße aus Bremerhaven und viel Spaß mit deiner DD900 :super und hier im Forum!

    Ich komme auch aus der Yamaha Ecke, aber der V2 hat mir dann den Kopf verdreht!

    Bis bald Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Hallo Falco,

    auch von mir ein willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Moped :wink

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Falco :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Dorsoduro.
    Bist sozusagen auch ein Ammerländer- oder? ;)

    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Moin auch… das ist ja gleich hier ums Ecke.

    ich bin aus F-Fehn 5km bis Hornbach :jop

    Falls du mal Lust und Zeit hast , können wir gerne mal hier die „Spitzkehren“ erkunden ;o)

    Es sei denn du meinst im Titel „Oldenburg im Norden“ damit das Schleswig-holsteinische Oldenburg

    wenn ja dann Prost :bier Flens… :peinlich

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Hallo Falco,

    willkommen bei uns im Forum udn viel Spaß mit der Dorso.

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Hallo 🙋🏻‍♂️ und herzlich willkommen, gute Wahl mit der V2 Bella :super :toeff

    Gruß

    Georg

    Twitter: Aprilia896er@dorsoduro900

  • Moin und Servus zurück :wink ,

    bin überascht über die ganzen Antworten, scheint ja einige aktive Leute hier zu geben.

    MegaLagu

    :boxen immer diese Schubladen :] - ich habe damals in der Schule in Erdkunde oft gepennt. Ich glaube mit meinem Halbwissen das Oldenburg nicht zum Ammerland zählt aber heute gibts ja sowas das sich Google nennt. :freudensprung - Ich ahne aber das du das wusstest =)

    Ammerländer

    ich bin aus F-Fehn 5km bis Hornbach :jop

    Falls du mal Lust und Zeit hast , können wir gerne mal hier die „Spitzkehren“ erkunden ;o)

    Da hast du bei mir direkt den Nagel auf den Kopf getroffen, den Hornbach den du meinst fahre ich auch an, da sind 2-3 Stunden Aufenthalt nix ich finde immer was =) Als ich vor zwei Wochen da war hab ich mein 100 Liter Rucksack dabei gehabt, ich wollte gerne mit der DD hin, hatte ne ganze Liste an Sachen unter anderem eine neue Kabeltrommel, Werkzeug usw.....

    Ich bin ab Sonntag 2.7.22 für eine Woche im Harz im Urlaub (leider ohne Moped) danach können wir gerne ne Runde drehen, ich kann noch keine PMs schreiben soweit ich weiß, sobald das geht schick ich dir meine Handynummer.

    • Offizieller Beitrag

    ich kann noch keine PMs schreiben soweit ich weiß, sobald das geht schick ich dir meine Handynummer.

    Das liegt an dir! DU musst mindestens fünf Beiträge geschrieben haben. >Einschränkungen bei Konversationen / Privaten Nachrichten

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hallo Falco,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Dorso.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...