Sturzbügel oben oder unten besser, oder beides??

  • Aber die Tuareg ist mir eh zu hoch. :egal

    Auf dem Touratech Travel-Event stand eine Tuareg die war 8cm tiefergelegt - was für Dich? :klatschen

    Möppi-Historie: Honda CB250Twin *** AfricaTwin RD04 *** Cagiva Navigator1000 *** Yamaha RD250LC *** Husqvarna SM610 *** Suzuki SV1000N *** MotoGuzzi Breva 1100 *** BMW R1200GS DOHC *** Yamaha V-Max1200 MobecGespann *** Cagiva Raptor1000 *** BMW R1200GS-SternGespann - Honda XL1000V Varadero *** Aprilia Tuareg 660 *** Harley Davidson Road King Special

    • Offizieller Beitrag

    - was für Dich?

    Nein. Meine Shiver750 gefällt mir einfach.

    Ich habe auch keine Lust eine Probefahrt mit einem anderen Motorrad zu machen. :headshake

  • Nein. Meine Shiver750 gefällt mir einfach.

    Ich habe auch keine Lust eine Probefahrt mit einem anderen Motorrad zu machen. :headshake

    Wahrscheinlich eine gute Entscheidung. Für die Tuareg gibt's keine gescheiten Tankrucksäcke. Und die geschnürten verliert man zu schnell.... =)

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

  • ist mit 'nem Moped wie im richtigen Leben, der/die Eine trifft gleich den richtigen Partnernden, der/die Andere muss halt länger suchen

    Wie heißt es so schön in der Werbung: der Motorradfahrer muss reifen, bis er einer Shiver serviert werden darf

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • der Motorradfahrer muss reifen, bis er einer Shiver serviert werden darf

    =)

    Ich muss gestehen, eure Shiver haben mich neulich angefixt. Werde demnächst mal schauen, ob ich nicht in Hamburg einen Händler finde, wo ich eine Probefahren kann.

    Oder eben das neuere Modell, die Tuono.

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

  • Banker Ich weiß nicht ob die beiden vergleichbar sind.

    V2 gegen reihen 2 Zylinder

    Die Shiver ist ein wenig schwerer

    Die Sitzposition auf der Shiver ist entspannter.

    So zumindest meine Eindrücke :]

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • cremige Quasselrunde als Sturzbügel-Thread getarnt...die SuFu-User werden begeistert sein... :boxen

    Zum Glück durchsucht die SuFu die ganzen Texte.

    Ansonsten haben wir so was hier der Öfteren.

    Ich habe mich schon gewundert, das hier noch keiner einen Reifenfred draus gemacht hat.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Ich habe mir die Zieger Sturzbügel gekauft. Optisch finde ich sie super.

    ABER....aus meiner Sicht eine Fehlkonstruktion !

    Wenn ich auf der Sitzbank etwas nach vorne rutsche (Also schön in die Kuhle nah am Tank) bekommt man die Knie nicht mehr an den Tank sie sind außen am Sturzbügel...geht gar nicht sowas.

    Ebenso wenn man etwas weiter hinten sitzt, dann die Knie am tank aber die Kniescheibe stößt an die Bügel.

    Ich bin 1,83m groß.

    Die Dinger gingen zurück mit entsprechendem Kommentar an den Hersteller.

    • Offizieller Beitrag

    . :offtopic EIN

    incl. Anschlüsse für zusätzliche Scheinwerfer

    Nicht ganz. Ist für die "Schalltrichter". - - Lampen sind oben an der Maske.

    >73 Shiver in Albanien

    .

    2.jpg

    .

    . :offtopic AUS

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)