Dorsoduro 900 Update stand

  • Hallo.

    Würde gerne mal wissen was der letzte Stand der Software Updates ist.

    Wann kam die letzte Version raus und falls es jemand weiß, was wurde geändert? Gruß Horst

    • Offizieller Beitrag

    Da die Dorsoduro eine andere Software (andere Kennlinien) hat wie die Shiver und die Versionsnummer nur beim Händler mit dem PADS auf dem Laptop zu sehen ist, wird dir hier vermutlich keiner eine direkte und verlässliche Antwort geben können. Sei denn, er stand beim letzten Update daneben und hat sich die Versionsnummer notiert. Oder sieht man bei den 900er die Versionsnummer irgendwie im Display?

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    • Offizieller Beitrag

    Habe die Frage im Guzzi-Forum - Unterforum GuzziGiag gestellt:

    Aprilia Mappingversion / Softwareversion des Motorrads mit GuzziDiag sichtbar?
    Ist mit GuzziGiag auch die Anzeige der Versionsnummer der installierten Software auf dem Steuergerät sichtbar?
    Wenn ja, wo kann ich das sehen?

    Mal sehen was da als Antwort kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Habe bei meiner anderen Software geschaut und die IAWDiag zeigt die an. Siehe Anhang.

    und falls es jemand weiß, was wurde geändert?

    Das wissen die Händler oft selber auch nicht, bzw. wird denen nicht im Detail mitgeteilt.

    • Offizieller Beitrag

    Antwort vom Guzzi-Forum, vom Entwickler:

    "... man kann mit GuzziDiag keine 5DM auslesen, da diese nie bei Guzzi verbaut wurde."

    Anmerkung: 5DM ist die ECU die in der Shiver 750 verbaut ist.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • War heute bei Händler, damit er die DD900 (Bj. 2018) auf Updates checkt.

    War zuletzt Im April 2021 bei ihm.

    Er sagte mir, dass es kein Motor Update gab,

    sondern nur etwas im Dashboard aktualisiert wurde.

    Was genau wisse er nicht.

    Gehe davon aus, dass ich nun das MIA 3.0 nutzen könnte.

    Neues Karten Symbol im Dashboard, links neben Handy Symbol.

    Ab jetzt definitiv MIA 3.0 tauglich.

    Snapshot Dashboard DD900.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von SL333 (6. April 2023 um 20:26)