Moin, moin aus dem hohen Norden

  • Hallo Leute,

    ich möchte mich gerne hier im Forum vorstellen. Ich wohne im schönen Lüneburg und hab die 50 J. vor ein

    paar Jahren überschritten.

    Mopedmäßig ging es bei mir mit Anfang 20 los auf einer XT 600. Tolles Moped, an das ich mich immer noch

    gern zurückerinnere. Aber wie es so ist, mit Frau, Kindern und Häusle-Bau war kein Geld und keine Zeit mehr

    für dieses Hobby.

    Allerdings bearbeitet mich ein Kumpel aus der Nachbarschaft seit ein paar Jahren, ich sollte mal wieder einsteigen.

    Er hat mir auch eine seiner sehr gut gepflegten BMW´s angeboten, die ich unbesehen gekauft hätte, wenn die nicht

    so sackschwer wäre. Die ist mir einfach zu mächtig gewesen.

    Es wurde dann eine KTM 390 Adv, mit der ich wieder eingestiegen bin. Und ich habe es nicht bereut. Ein super

    Moped, das es dem Anfänger leicht macht und auch abseits befestigter Wege viel Freude bringt.

    Allerdings bin ich jetzt mehr gefahren als ich erwartet hatte und möchte auch Tages- oder Mehrtagestouren

    machen. Und für lange Touren, insbesondere AB, ist die kleine zu schwach. Deshalb war ich auf Suche.

    Im Beuteprofil waren die Tenere 700 und die Tuareg 660. Letzte Woche habe ich dann eine Probefahrt mit

    der Tuareg gemacht. Und was soll ich sagen? Die hat perfekt gepasst, ein tolles Fahrgefühl, für mich genügend

    Power, und die Federung auf Feld- und Wiesenwegen eine Wucht.

    Morgen hole ich die Lady ab :freudensprung

    Ja und dann freue ich mich auf schöne Touren und einen regen Austausch hier im Forum.

    Beste Grüße

    Ingo

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

  • Hallo Ingo,

    auch von mir ein willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Moped :peacy Ja,die Tuareg ist schon ein feines Teil :dup Und die Vorstellung ist auch nicht schlecht :klatscher

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • :dup für Deine Vorstellung hier und willkommen im Forum. Gute Entscheidung und Glückwunsch zur Tuareg! Ich wünsche Dir viel Spaß auf und abseits befestigter Straßen und ja...Touren in der Lausitz können ordentlich offroad-lastig sein. Spaß satt!!!

    Beste Grüße aus Cottbus!

    Beste Grüße

    Ardum

    :zylinderboy

  • Hallo Ingo,

    herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß mit der Tuareg

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Servus Ingo, und herzlich Willkommen.

    Schöne Vorstellung und gute Entscheidung zur Tuareg. Ich bin damals auf der Aprilia Pegaso in´s Zweiradleben eingestiegen und es wäre bestimmt eine Tuareg geworden wenn es sie damals schon gegeben hätte ;o)

    Nun gut, viel Spaß mit der Schönen und uns, Gruß aus dem Altmühltal

    TheLoop (Ingo)

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Moin Ingo, :hut

    viel Spaß mit dem neuen Motorrad :super und hier im Forum!

    Gruß von der Wesermündung.

    Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Vielen Dank für eure netten Worte,

    da fühle ich mich wirklich willkommen :bier

    Habe das Moped heute abgeholt und die erste kleine Feierabendrunde gedreht.

    Einfach ein geiles Motorrad, die macht mir echt Freude :]

    Der Zubehörhandel freut sich auch schon über Umsatzwachstum, wenn ich demnächst

    ein paar (wichtige) Teile angebaut habe, kommt Vorstellung Teil 2. Dann werde ich mal

    1 - 2 Bilder von der Hübschen einstellen.

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

  • 1. Sturzbügel

    Wenn ich die Möglichkeit habe, fahr ich auf unbefestigten Wegen. Da habe ich mein Vorgänger-Moped auch schon

    mal zur Seite geworfen. War zum Glück im tiefen Sand und ist nix weiter passiert. Bin halt kein Brad Freeman =)

    2. Touren-Windschild

    In den Berichten wird der Schild der Tuareg ja durch die Bank weg gelobt. Bei mir ist es aber so, dass der Bereich

    Brust/Schulter gut geschützt ist, die Windturbulenzen aber am unteren Helmrand ein ziemlich fieses, lautes,

    tieffrequentes Geräusch verursachen. Trotz angepasstem Gehörschutz mit - 15 DB nervt mich das schon teilweise.

    Ich muss allerdings dazu sagen, das ich unter Hyperakusis leide, laute Geräusche kann ich nicht ertragen.

    Besser wären hochfrequente Geräusche, die gehen voll in meine Schwerhörigkeit, die bekomme ich nicht mit =)

    3. ...und dann noch so ein paar Kleinteile, Handlebar-Bag (mein Tankrucksack passt leider nicht mehr), Navihalter ....

    und bei der Einfahrinspektion werde ich vielleicht noch den Quickshifter einbauen lassen, mal sehen.

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

  • Hallo Ingo,

    herzlich willkommen und viel Spass mit der Tuareg.

    Einer der Ersten, der hier neu mit einem der neuen Paralleltwin einsteigt. Die meisten hier bisher Vertretenen hatten vorher schon eine Aprilia, meist einen V2.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Huch, durchgeflutscht

    Herzlich Willkommen

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Shiver edit: Tuareg. :)

    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (7. Juni 2022 um 22:11) aus folgendem Grund: edit: Tuareg. :)

  • Hallo Vulkanier :]

    vielen Dank :blumen

    Zur Zeit fahre ich eine Tuareg, man will ja

    auch ab und zu etwas mit Dreck werfen.

    Aber so ne Shiver ist auch schon schick :handshake

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

  • Moin Ingo,

    Ich dachte mit Moin Moin gilt man bei euch als Plaudertasche verrufen. 😅

    Aber du bist sicher vollkommen begeistert von Aprilia, dann hat man sein Thema. Kenne ich. 😁

    Willkommen und viel Spaß! Sven.