Lenkerendenspiegel, Lenkerenden... So passt es dann auch optisch.

  • Moin zusammen :wink

    Jeder, der seine Lenkerenden abschraubt um andere Enden oder Spiegel zu befestigen, wird feststellen das die Gewindebuchsen ein paar Millimeter aus dem Lenker rausschauen. Spezielle Lenkerenden direkt für die Shiver habe ich so gut wie gar nicht gefunden. Je nachdem, welche Enden man nun verbaut, kann ein Spalt entstehen. Das ist für die Funktion vielleicht egal, sieht aber scheiße aus :-/

    Lenker01.jpgLenker02.jpg

    Mit ein bisschen Suche habe ich Hülsen gefunden, womit der Spalt abgedeckt wird. Gedacht sind die Hülsen für Kawasaki-Lenker. Das Loch in der Mitte muss nur von 5 auf 6mm aufgebohrt werden. Das sollte jeder schaffen. Distanzscheiben, um die Freigängigkeit des Gasgriffes zu gewähren sind auch dabei. Mit dieser Hülse kann man nun problemlos universelle Lenkerende/Spiegel mit M6 Schraube verbauen.

    Lenker03.jpgLenker04.jpg

    Und wer einen 3d-Drucker hat, der kann ich sich auch gleich was für die nun offenen Spiegelgewinde drucken ;o)

    Lenker05.jpgLenker06.jpg

    Grüße und immer schön sitzen bleiben :strike

    MfG Dennis :super

    2 Mal editiert, zuletzt von Dennis79 (29. Mai 2022 um 22:11)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für deine bebilderten Beitrag.

    Hast du die Spiegel nach unten?

    Nur der Hinweis, aus einem älteren Beitrag wo ich auch den Hinweis gegeben habe:

    Mit Spiegel nach UNTEN hatte 'Päcke' auch seine Erfahrung gemacht. :teach Lies >HIER

    Und danach gabs ne neue gebrauchte Shiver! :kotz :angry1 :angry2

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hast du die Spiegel nach unten?

    Nur der Hinweis, aus einem älteren Beitrag wo ich auch den Hinweis gegeben habe:

    Ich hab´s ausprobiert, aber entweder stoßen die Spiegel beim lenken gegen den Tank oder sie verschwinden komplett hinter meinen Unterarmen. Je nachdem, wie man die Spiegel einstellt.

    Habe die Spiegel jetzt so montiert:

    Lenker07.jpg

    So brauch ich nicht unter den Lenker gucken und kann auch am Arm vorbeischauen (ohne einziehen).

    Die Lenkerenden von Highsider für Kawasaki in Kombination mit der Originalschraube von Aprilia beheben das Problem auch.

    Dennoch schöne Lösung 👍🏻

    Ja, geht auch...

    Aber eine 6er Schraube durch ein 8er Loch finde ich nicht ganz ideal. :-/

    MfG Dennis :super

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis79 (29. Mai 2022 um 16:20)

  • dann liegt es wohl dieses Mal an mir, den Hinweis zu geben :teach

    was denkst du, warum du keine Antwort bekommst ?

    schon sooo lange im Forum und garantiert auch oft genug mitgelesen und trotzdem den "Anfängerfehler" gemacht:

    siehe hier

    oder der Beitragsstarter, von dem du eine Antwort willst, ist auch nicht so kommunikativ bzw. öfter im Forum ...

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • oder der Beitragsstarter, von dem du eine Antwort willst, ist auch nicht so kommunikativ bzw. öfter im Forum ...

    ... oder hat die Shiver nicht mehr :peacy

    Kannst du mir vielleicht sagen, welche Spiegel und Lenkerenden du verbaut hast? :D

    Wenn du meine Spiegel meinst, das waren die "Gazzini Salerno" und die Lenkerenden "Gazzini Lenkerenden1.0 Universal".

    Beide sind jetzt auch "über" und liegen bei mir im Schrank :pfeif

    MfG Dennis :super