Fehlercodes & Guzzidiag unter linux

  • Habe endlich das guzzidiag zum Laufen gekriegt. Dabei musste ich allerdings mit einer Windows virtual machine arbeiten, weil guzzidiag unter linux sofort ins freeze kam. Habe Version 0.47 und 0.60 ausprobiert. Beide mochten nicht mit meinem Opensuse tumbleweed. Muss vielleicht eine andere Distri ausprobieren.


    Pünktlich hatte die Bella nach 1500km ohne rote Lampe heute die Warnlampe wieder angestellt. Also war ich auf die Petita gespannt. Heraus kam:


    Aktuelle Fehler: Keine, trotz roter Lampe


    Gespeicherte Fehler:

    P0745 : ungültiges Signal

    P0461 Gangsensor : ungültiges Signal

    U1702 NQS Dashboard Frame Counter: kein Signal

    P0560 Batterie Spannung: zu niedrig.


    Was ist das NQS Dashboard und warum hat es einen Frame Counter?

    Die Batterie schwächelt neuerdings und das Anlassen braucht 2 Anläufe

    Beim Gangsensor tippe ich auf einen schlechten Kontakt. Es gab aber auf der Tour auch eine Situation, bei der ich 'zwischen' die Gänge geraten bin. Das könnte es auch sein.


    Habe allerdings keine Ahnung, was P0745 ist. Kennt das wer?


    Italienische Elektronik hat schon eine eigene Dynamik :jester

    • Offizieller Beitrag

    U1702 NQS Dashboard Frame Counter: kein Signal

    Das WHB der Guzzi California 1400 schreibt zu dem Fehler:

    U1702 -- NQS - Dash- board Frame. Counter. -- Intermittierendes Signal oder Kommunikations-Fehler.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Quelle: https://www.guzzitek.org/d/ma_…ing_042014_Atelier(D).pdf


    Intermittierend
    Als intermittierend (lat. intermittere = unterbrechen / aussetzen) werden Vorgänge bezeichnet, die mit Unterbrechungen bzw. abwechselnd mit einem anderen Zustand auftreten. Der Gegenbegriff hierzu ist kontinuierlich (durchgehend).
    Quelle: Wikipedia

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - Shiver 750 ABS (2011-2018, >44 tkm) & Shiver 750 ABS (2018-... >66 tkm) - seit 35 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

Diese Inhalte könnten dich interessieren: