Blinker Problem

  • Hallo liebe Motorradfreunde,

    Ich habe letztens meine originalen Blinker an meiner DD 750 BJ 2008 abmontiert und gegen noname LED-Blinker ersetzt, nun ist es so, dass wenn ich Blinke zwar alles funktioniert, aber der Bordcomputer mir mit Pfeilen und dem super schönen roten Dreieck anzeigt beide Seiten würden nicjt blinken und dass die Blinker sehr schnell blinken.

    Habe mich jetzt hier schon durchgelesen und wollte nun fragen was für einen Widerstand ich dazwischen schalten muss (wie viel Öhm und wie viel Watt?) :denk

    Über eine Antwort wäre ich sehr froh.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marc

  • Was haben die Originalblinker an der Shiver/Dorso, 10W?

    und die neuen LED? 1-2W?

    Differenz hast dann und dann kannst den Widerstand ausrechnen...

    Vlt hilft Dir die Seite weiter ;)

    Motorrad LED/Halogen Blinker Widerstand berechnen
    Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE…
    www.toxx-motorsport.de

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Hilft hier nicht wirklich weiter, dennoch als Tipp...

    Die OEM LED Aprilia Blinker funktionieren Plug and Play,

    falls man sich mit dem Design anfreunden kann.

    Der Preis dafür erscheint mir absolut fair.

  • Auch hier nochmals - CoB bedeutet unterm Strich nur, dass die gleiche oder mehr Leuchtkraft auf kleinerem Raum verbaut wird/ werden kann.
    CoB ist keine Garantie, dass es besser bzw ohne Widerstand geht. Es kommt auf den Verbrauch der Blinker an. Braucht ein CoB ebenfalls nur 1Watt, steht man vor dem gleichen Problem.
    Genau das hatten wir neulich beim Umbau mit CoB Blinkern an einer DD750.


    Vlt sind die Steuereinheiten bei den 900ern schon so intelligent, dass sie das anders erkennen, als die 750er - keine Ahnung.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Bei 9,9 bist ja quasi am Ausgangswert.

    Also alles tutti, wie auch bei Erasmus.

    Wollte nur drauf hinweisen, dass es nicht automatisch dadurch gelöst wird.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Bei Louis glaube ich noch zu wissen gibt's zu den Widerständen eine Info wieviel die in Watt vorgaukeln und welche du brauchst für deine Watt Zahl..

    Ich habe Gazzini COB dran gebaut die funktionieren ohne Widerstand sind aber

    teuer

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Ich habe immer (Shiver, Caponord, Tuono) Kellermann Blinker verbaut. Die haben ebenfalls immer ohne Widerstände funktioniert.

    Gruß

    Stephan

  • Hallo zusammen

    Ich hab bei meiner tuono V4 BJ 2012

    LED Blinker verbaut ohne einen Wiederstand zu verbauen..da alles über das Dashboard gesteuert wird... alles funktioniert problemlos .

    Ebenfalls Led Blinker an meiner Guzzi V9 Bobber verbaut da auch aus dem Piaggio Konzern auch alles über das Dashboard gesteuert...auch da ohne Wiederstand verbaut... funktioniert perfekt ....

    Damals Projekt Shiver 1200 Led Blinker mit Wiederstand verbaut..

    Da leider bei rasanten Volllast Fahrt geht die Motor Steuerlampe an ...

    Da muss ich nur kurz Blinker rechts links machen und aus ist die Warnlampe wieder ...bin noch nicht dazu gekommen es zu ändern ...ich schmeiß die Teile raus funktioniert auch da bestimmt ohne..

    Viele Grüße

    Ralf

  • Also danke an alle Antworten, da ich mich schon angeplagt habe die neuen Blinker zu verbauen muss ich mich wohl leider noch dazu aufraffen Widerstände dazwischen zu klemmen

    Vielen lieben Dank an euch:)

    Ich erzähle euch wie es ausging