Neues aus Berlin

  • Moin zusammen,

    ich bin Olli und komme aus Berlin.

    Wenn ich das richtig sehe sind aus Berlin/ Brandenburg nicht so wahnsinnig viele Mitglieder vertreten. Also helfe ich mit meinem Beitritt hoffentlich bei der ‚Aprilia-Ost-Erweiterung‘. 😎

    Ich bin 42 Jahre alt und lebe mit meiner Familie inzwischen am Stadtrand.

    Leider bin ich aktuell noch kein stolzer Aprilia Besitzer, aber arbeite stark daran einer zu werden.

    Ich erfülle mir gerade meinen 20 Jahre gehegten Traum vom Motorrad Führerschein und muss leider feststellen das der entsprechende Erwerb eine zähe Nummer ist.

    2020 wollte ich bereits loslegen und mir kam Corona dazwischen. Letztes Jahr im Juni dann angemeldet und heute leider immer noch nicht fertig, weil erst nicht so schnell Termine zur Theorie frei waren. Dann Winterpause. Nun Prüfermangel bei der Dekra und mehr warten als fahren. Mega nervig. :donner

    Seit 2 Jahren beschäftige ich mich nun mit der Frage womit ich denn in Zukunft unterwegs sein möchte und bin ziemlich sicher bei einer Shiver 900 zuzuschlagen.

    Aprilia hatte ich ursprünglich gar nicht auf dem Schirm und bin durch Zufall bei der Shiver hängen geblieben und war nahezu Schockverliebt. Optik, Ergonomie, Ausstattung. Alles top, und was es nicht gibt wird nicht benötigt. Besichtigung beim freundlichen, mit Soundcheck, hat im positiven Sinne zusätzliches Öl ins Feuer gegossen. :super

    Warum melde ich mich dann schon im Forum an?

    Ganz einfach. Ich hoffe auf eine gute Community. Wäre als allein Fahrer auch froh neue Gleichgesinnte kennen zu lernen. Und nicht zuletzt auch froh über den ein oder anderen Einsteiger Tip. Meine Fragen dazu würde ich aber mal gesondert stellen, falls sie nicht schon an anderer Stelle mal thematisiert wurden.

    Das soll es erst mal für meine ‚Kurzvorstellung‘ gewesen sein.

    Ich freue mich auf viele interessante Kontakte und lasse euch erst mal mit sonnigen Grüßen aus Berlin zurück. :punk

  • Hallo Olli,

    willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Moped das bestimmt eine Aprilia wird ;o)

    Aprilia hatte ich ursprünglich gar nicht auf dem Schirm und bin durch Zufall bei der Shiver hängen geblieben und war nahezu Schockverliebt.

    War bei mir fast genauso :dance Und dann noch viel Glück bei der Prüfung wenn Sie dann mal irgendwann ist.

    Danach viele schöne Kilometer in und um Brandenburg herum.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hallo Olli und herzlich willkommen hier bei uns!

    Den Führerschein brauchte ich nicht mehr zu machen, aber nach gaaaanz vielen Jahren ohne Zweirad waren dann mein Bruder und der Klang sowie die Probefahrt dafür verantwortlich, dass seit 2020 meine Shiver in der Garage steht.

    Im ersten Jahr habe ich zwei, für mich sehr sinnvolle, Sicherheitstrainings gemacht und gut 11.000 km Freude und Spaß erfahren.

    Die Daumen sind gedrückt, daß du auch sehr bald loslegen kannst.

  • Hi Olli,

    herzlich willkommen und viel Glück beim Führerschein-Marathon. Ist schon grausam momentan, sehe ich auch gerade beim Sohnemann.

    Vorab schon mal Gratulation zur Mopedauswahl und viel Freude damit wenn es soweit ist.

    Grüßle vom Bodensee

    Harry

  • Hallo Oliver,

    herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg beim Schein und bei der Suche nach der passenden Shiver.

    Gruß ebenfalls aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    auch von mir ein herzliches Willkommen :hut

    Warum melde ich mich dann schon im Forum an?

    Ganz einfach. Ich hoffe auf eine gute Community. Wäre als allein Fahrer auch froh neue Gleichgesinnte kennen zu lernen. Und nicht zuletzt auch froh über den ein oder anderen Einsteiger Tip.

    Alles richtig gemacht

    -Tolle Vorstellung,

    -Infos über das Bike einholen

    -Gleichgesinnte kannst Du sogar LIVE jedes Jahr beim Jahrestreffen kennen lernen mit Tips bis zum Abwinken

    Na dann hoffen wir mal das es schnell über die Bühne geht und Du auch noch Zeit findest fürs Treffen.

    Gruß aus dem Norden von München

    Manni :wink

  • Hi zusammen,

    danke für den freundlichen Empfang.

    Nach aktuellem Stand habe ich wohl erst Ende Juni meine Prüfung.

    Ich hab eigentlich nur noch eine Doppelstunde offen und könnte dann zur Prüfung. Da ist die Warterei echt Folter. :wand

    Naja, Rasen mähen und Blumen gießen ist ja auch ganz schön. :peace2

  • Hallo Olli,

    herzlich willkommen bei uns im Forum.

    Wünsch dir viel Glück bei deiner Prüfung und dass du die passende Shiver findest

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Naja, Rasen mähen und Blumen gießen ist ja auch ganz schön. :peace2

    Dem stimme ich zu ;o) habe ich gestern bzw.vorgestern gemacht,in Summe ca.2 Stunden.

    Aber,ehrlich,Moped fahren ist interessanter :]

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Am kommenden Dienstag hab ich meine letzte Fahrstunde. Danach nur noch einmal Prüfungsvorbereitung und dann Prüfung. In Abhängigkeit davon wann ein Prüfer verfügbar ist. Also ist nicht klar wann diese 2 letzten Meilensteine wirklich statt finden.

    Ich erfahre dann am Dienstag wann ich Prüfung hab. Ich nehme jeden gedrückten Daumen den ich kriegen kann. :freudensprung

  • Moin Olli,

    Willkommen. Die Shiver ist auf jeden Fall mega! Kann ich aus eigener Erfahrung mit wärmsten empfehlen. Ich bin vor zwei Jahren nach längerer Pause wieder eingestiegen und habe mich darauf sofort wohl und sicher gefühlt.

    Den Mopedschein nachmachen ist auch im Praktischen gar nicht so leicht, weil man mit seinen PKW-Marotten in der Prüfung aufpassen muss, nicht in bewährte, aber vlt nicht ganz konforme Muster zu verfallen. Ging mir zumindest so. 😅 Aber trotz großer Stadt, finde ich, dass es sich in Berlin angenehm fährt. Bin gebürtiger Dresdner, dort geht es viel aggressiver zu.

    Also ne Shiver als Ziel ist sicher die optimale Motivation!

    Grüße aus Berlin Schöneberg! Sven

  • Hi zusammen,

    kaum auszuhalten, aber nun habe ich es endlich geschafft. Der Lappen ist errungen. Ich darf endlich Motorrad fahren. :freudensprung :jubel :punk

    Leider gibt es nun keine guten Angebote mehr in Berlin und Umland für eine möglichst junge Shiver 900 mit unter 10.000km.

    Bin heute eine Triumph Street Triple RS Probe gefahren. Alter fährt die gut! Bin verliebt. :inlove

    Morgen ist KTM dran.

    Sonnabend BMW und nochmal Triumph.

    Hätte jemand einen Tip wo noch eine Shiver 900 zu haben wäre? Am liebsten vom Händler mit oben genannten Eckdaten.

    Danke und viele Grüße...

    Olli

    • Offizieller Beitrag

    Keine Probefahrt gemacht und trotzdem sind die Shiver und ich seither unzertrennlich. :lol

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • bei mobile.de gibt es Stand 1. Juli 14 Fahrzeuge mit deinen Kriterien. In Bremerhaven steht sogar noch eine rote, neu, ohne Kilometer beim Haendler EUR 8990.

    Motorrad fahren Du musst!

  • Moin , :hut

    die in Bremerhaven ist eine rote Shiver. Wenn es die werden soll und du die mit Roter Nummer abholen willst,

    schreib mich an, ich hole dich dann vom Bahnhof ab. Einen Kaffee kriege ich auch noch hin. :peace

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Keine Probefahrt gemacht und trotzdem sind die Shiver und ich seither unzertrennlich. :lol

    Fast wie bei mir,die 750er vor ein paar Jahren mal cs.1 Std.gefahren.

    Geworden ist es vor ca.3 1/2 Jahren die 900er in Rot :!:<3bereut habe ich es bisher noch nicht.

    Olli : Viel Glück bei der Suche,ich hoffe du findest was und bist damit zufrieden.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/